t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Vertrag von Barça-Star Gavi wohl ungültig


Ablösefrei im Sommer?
Vertrag von Barça-Star Gavi wohl ungültig

Von t-online, MEM

13.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Gavi: Bei der Registrierung des Talents des FC Barcelona scheint wohl etwas schiefgelaufen zu sein.Vergrößern des BildesGavi: Bei der Registrierung des Talents des FC Barcelona scheint wohl etwas schiefgelaufen zu sein. (Quelle: IMAGO/Cesar Ortiz / PRESSIN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist er registriert oder nicht? Barça-Star Gavi unterschrieb vergangenen September seinen Vertrag. Dem Klub scheint wohl ein Fehler passiert zu sein – der schwere Folgen haben könnte.

Gavi wird von den Fans des FC Barcelona bejubelt. Das 18-jährige Mittelfeldtalent unterschrieb im vergangenen September bei den Katalanen einen Vertrag bis 2026. Doch: Barça könnte ein Formfehler bei der Registrierung passiert sein, wie nun herauskam. Das berichten unter anderem die spanischen Zeitungen "Marca" und "AS" sowie "Forbes".

Demnach soll das Handelsgericht Barcelona nun die Registrierung von Gavi annuliert haben. Zudem soll das Gericht am Montag die spanische Liga darüber informiert haben. Dem vorausgegangen war eine richterliche Anordnung des FC Barcelona an die Liga. Diese sollte die veränderten Vertragskonditionen vorläufig akzeptieren. Laut dem Handelsgericht soll der Antrag jedoch einen Tag zu spät eingereicht worden sein.

Schulden könnten dem FC Barcelona zum Verhängnis werden

Bereits im Vorhinein gab es Unstimmigkeiten zwischen dem FC Barcelona und der LaLiga über die Gavi-Registrierung für die erste Mannschaft. Der Klub ist hochverschuldet und darf daher im kommenden Sommer so wie in der letzten Wechselperiode keine Transfers tätigen. Dies gab der Präsident der spanischen Liga, Javier Tebas, zuletzt bekannt.

In dem neuen Vertrag von Gavi wurde Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro festgesetzt. Laut den aktuellen Entwicklungen darf Gavi zwar noch für die erste Mannschaft des FC Barcelona spielen, ist jedoch nicht für diese registriert. Durch diesen Umstand berichten die spanischen Medien, dass Gavi den Verein im Sommer ablösefrei verlassen könnte. Der Spieler und sein Berater könnten von der Lage genervt sein und sich daher nach Alternativen umschauen.

Gavi machte in dieser Saison bereits 24 Ligaspiele und schoss ein Tor. Zudem wurde er im vergangenen Jahr von der Zeitung "Tuttosport" zum Golden Boy gewählt. Dies ist eine Auszeichnung für den besten Nachwuchsspieler der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website