t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Chile: Torwart Leandro Requena gelingt Traumtor – Rekordverdächtig


Rekordverdächtig
Schlussmann gelingt Traumtor in Chile

Von t-online, wan

Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Leandro Requena jubelt: Der Torhüter hat in Chile ein rekordverdächtiges Tor geschossen.Vergrößern des BildesLeandro Requena jubelt: Der Torhüter hat in Chile ein rekordverdächtiges Tor geschossen. (Quelle: IMAGO/ALEJANDRO PIZARRO/PHOTOSPORT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leandro Requena ist ein Traumtor gelungen: Der Torhüter der chilenischen Mannschaft Congresal traf vom Abstoß ins gegnerische Netz.

Ein solches Tor sieht man eher selten: Der argentinische Torhüter Leandro Requena traf vom Abstoß direkt ins gegnerische Netz. Beim Spiel seines chilenischen Vereins Cobresal gegen Colo Colo in der Campeonato Chileno, der höchsten Liga, sah es zunächst so aus, als wollte der Torhüter des Tabellenfünften einen ganz normalen Abstoß vom Tor machen.

Dann lief der 35-Jährige kräftig an – vielleicht sah er aber auch schon, dass der gegnerische Torwart weit außerhalb des Elfmeterraums stand. Der Ball flog übers gesamte Spielfeld, kam vor dem Schlussmann Brayan Cortés auf und sprang hoch. Der Torhüter versuchte noch hinterherzuspringen, stolperte aber und rannte dann verzweifelt dem Ball hinterher – nur um ihn über die Torlinie rollen zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Torschuss könnte neuer Weltrekord sein

In einem Interview sagte der Torschütze, die Lage des Stadions in 2.400 Meter über dem Meeresspiegel könnte ihm geholfen haben. "Ich wollte den Schuss schnell ausführen, wie wir es so oft in der Höhe getan haben, um zu versuchen, den Rivalen unvorbereitet zu erwischen, und der Schuss war etwas stärker als normal", sagte Requena im Radiosender Bio Bio.

Nach Angaben der chilenischen Sportseite "TNT" gelang Requena ein Torschuss über die Länge von 101 Meter. Das Guinness-Buch der Rekorde sieht den weitesten Schuss derzeit bei 96,01 Meter, der Rekord wäre also gebrochen, wenn die Distanz überprüft werden kann. Ein entsprechender Antrag soll bereits eingereicht worden sein. Den bisherigen Rekord stellte Tom King vor zwei Jahren in einem Spiel zwischen Newport County und Cheltenham Town in der englischen vierten Liga auf.

Verwendete Quellen
  • cnn.com: "Goalkeeper scores from a goal kick" (englisch)
  • guinnesswoldrecords.com: "British goalkeeper Tom King breaks record for longest football goal" (englisch)
  • tntsports.cl: "Leandro Requena revealed the formula for his unexpected goal" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website