t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Glasgow Ragers: Ex-Bayern-Boss Nerlinger lehnt Posten bei schottischem Klub ab


Traditionsklub kassiert Korb
Ex-Bayern-Boss lehnt Posten bei Kultverein ab

Von sid-video
Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Christian Nerlinger (l.) und Oliver Kahn: Er war einst Sportdirektor des FC Bayern.Vergrößern des BildesChristian Nerlinger (l.) und Oliver Kahn: Er war einst Sportdirektor des FC Bayern. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Bayern fungierte er als Sportdirektor. Heute ist Christian Nerlinger als Spielerberater unterwegs – und will das auch in Zukunft bleiben.

Christian Nerlinger, ehemaliger Sportdirektor von Bayern München, hat dem schottischen Rekordchampion Glasgow Rangers einen Korb gegeben und wird nicht den Sportdirektorenposten antreten. Der deutsche Ex-Nationalspieler sagte Transfermarkt: "Es ist eine große Ehre, von diesem großen und unglaublichen Traditionsklub kontaktiert zu werden."

Allerdings räumt der 50-Jährige seiner Arbeit als Spielerberater Priorität ein: "Ich habe ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Spielern über meine Agentur aufgebaut. Das ist die Aufgabe, die ich mir immer vorgestellt habe."

Nerlinger war von 2009 bis 2012 beim FC Bayern als Sportdirektor tätig. Der Mittelfeldspieler stand einst als Profi bei den Rangers in Diensten. "Die Rangers sind und werden immer etwas Besonderes für mich sein", so Nerlinger.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website