DFB-Star nach Mega-Wechsel So lief Wirtz' erstes öffentliches Spiel für Liverpool

Zum ersten Mal ist der frühere Leverkusener vor Publikum im Trikot des englischen Meisters aufgelaufen. Es wurde ein Kurzauftritt.
Florian Wirtz hat seinen ersten öffentlichen Auftritt für den FC Liverpool absolviert. Beim 2:4 im Testspiel gegen den AC Mailand zeigte der Rekordzugang einige sehenswerte Aktionen, blieb jedoch ohne direkte Torbeteiligung.
Der frühere Leverkusener war als zentrale Offensivkraft aufgeboten worden, wurde zur Pause allerdings ausgewechselt. Bereits vor einer Woche hatte der 22-Jährige sein Debüt unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Stoke City gefeiert. Die Ablösesumme für Wirtz kann Medienberichten zufolge inklusive möglicher Bonuszahlungen auf bis zu 150 Millionen Euro ansteigen – so viel wie noch nie für einen deutschen Fußballprofi.
Weiter Spekulationen um Díaz
Luis Díaz stand gegen Mailand indes nicht im Kader. "Er war heute nicht dabei wegen der Spekulationen um seine Zukunft", bestätigte Liverpool-Trainer Arne Slot nach der Partie. Der Offensivspieler gilt seit Wochen als Wechselziel des FC Bayern. Trotz eines offenbar geäußerten Wechselwunsches hatte Liverpool erklärt, den 28-jährigen Kolumbianer nicht abgeben zu wollen. Laut dem Sender Sky sollen Gespräche mit dem Münchner Klub dennoch laufen. Demnach wurde zuletzt ein neues Angebot unterbreitet.
Auch Neuzugang Hugo Ekitiké kam nicht zum Einsatz. Der Angreifer, der von Eintracht Frankfurt für bis zu 95 Millionen Euro kam, hatte sich erst wenige Tage zuvor der Mannschaft angeschlossen.
Für Mailand trafen Rafael Leão (10. Minute), Ruben Loftus-Cheek (52.) sowie Noah Okafor doppelt (59., 90.+4). Die Treffer für Liverpool erzielten Dominik Szoboszlai (26.) und Cody Gakpo (90.+3).
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.