t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Bericht: Zukunft von Toni Kroos bei Real Madrid geklärt


Bericht: Zukunft von Toni Kroos bei Real Madrid geklärt

Von sid-video
Aktualisiert am 16.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Sein Vertrag bei Real Madrid läuft im Sommer aus.Vergrößern des BildesToni Kroos: Sein Vertrag bei Real Madrid läuft im Sommer aus. (Quelle: IMAGO/DAISUKE Nakashima)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Real Madrid feierte Toni Kroos große Erfolge. Doch der Vertrag des Weltmeisters läuft aus. Jetzt hat er offenbar eine Entscheidung getroffen.

Rio-Weltmeister Toni Kroos bleibt dem spanischen Fußball-Rekordchampion Real Madrid wohl ein weiteres Jahr erhalten. Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" am Sonntag berichtete, wird der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Kroos war 2014 von Bayern München zu den Königlichen gewechselt.

Nach Informationen der Zeitung habe Kroos bereits vor einem Jahr vom Verein das Angebot erhalten, bis 2024 zu verlängern, damals jedoch abgelehnt, weil er die Entwicklung seiner Form abwarten wollte. Inzwischen habe er seine Zweifel ausgeräumt und den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er bleiben werde. Die einzige Alternative zu einer Vertragsverlängerung wäre demnach ein vorzeitiges Karriereende gewesen.

Mit Real gewann Kroos insgesamt vier Champions-League-Titel, dazu noch einen vor seinem Wechsel mit den Bayern. In 405 Pflichtspiel-Einsätzen erzielte er für die Königlichen 27 Tore und gab 88 Vorlagen. Nach der enttäuschenden EM 2021 verkündete er seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2014 in Brasilien Weltmeister geworden war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website