t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Pepe Reina: Ex-Bayern-Torwart beendet Karriere mit 42 Jahren


"Nicht erwartet, dass es so viele Jahre werden"
Ex-Bayern-Torwart beendet Karriere mit 42

Von t-online
20.05.2025 - 10:06 UhrLesedauer: 1 Min.
Pepe Reina: Der spanische Torhüter will als Trainer weiterarbeiten.Vergrößern des Bildes
Pepe Reina: Der spanische Torhüter will als Trainer weiterarbeiten. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Pepe Reina spielte jahrelang auf Spitzenniveau und wollte auch im hohen Fußballeralter nicht aufhören. Doch nach einem Vierteljahrhundert beschließt er seine Laufbahn nun doch.

Mit 42 Jahren ist Schluss: Pepe Reina beendet seine Karriere. Am Freitagabend wird der ehemalige spanische Nationalkeeper zum letzten Mal auf dem Platz stehen. Mit Como 1907 trifft er auf Inter Mailand.

"Eine sehr schöne Karriere geht zu Ende", sagte Reina im Gespräch mit dem Sender Movistar+. Die Entscheidung zum Rücktritt habe er bereits im Januar getroffen – nach einem Gespräch mit seiner Frau.

Nur eine Meisterschaft – mit Bayern

"Es sind viele Jahre vergangen und ich habe nicht erwartet, dass es so viele werden", erklärte Reina. Der gebürtige Madrilene blickt auf eine außergewöhnlich lange Laufbahn zurück: Mehr als ein Vierteljahrhundert spielte Reina auf höchstem Niveau. Seine Karriere begann beim FC Barcelona, es folgten Stationen unter anderem beim FC Liverpool, SSC Neapel und AC Mailand. Deutschen Fußballfans ist er aus seiner Zeit beim FC Bayern (2014 bis 2015) bekannt. Dort holte er auch seine einzige nationale Meisterschaft. Die meisten Einsätze verbuchte er für die "Reds" aus Liverpool: 394 Partien bestritt er für den englischen Klub.

Besonders erfolgreich war er mit der spanischen Nationalmannschaft: 2010 wurde Reina mit Spanien Weltmeister, zuvor hatte er bereits die Europameisterschaften 2008 und 2012 gewonnen.

Sein nächstes Ziel ist ein Job als Trainer. "Ich kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, auf andere Weise weiterzumachen, und das werde ich auch tun", sagte er.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom