t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

RTL-Aus: Arnd Zeigler hört als Europapokal-Moderator auf


Umbau bei RTL
TV-Aus für Fußballmoderator

Von t-online, KS

04.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Arnd Zeigler: Er ist für seine WDR-Show bekannt.Vergrößern des BildesArnd Zeigler: Er ist für seine WDR-Show bekannt. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jahre lang moderierte Arnd Zeigler bei RTL durch die Europapokal-Abende. Damit ist ab der kommenden Saison Schluss.

Kult-Moderator und Werder Bremens Stadionsprecher Arnd Zeigler hört auf. Er wird künftig nicht mehr bei "Matchday" auf der Streamingplattform RTL+ zu sehen sein, wie die "Bild" berichtet. Die Spieltagsshow moderierte er donnerstags gemeinsam mit Anna Kraft und Experte Ansgar Brinkmann. "Matchday" befasst sich an Europapokal-Abenden mit ausgewählten Spielen der Europa League und Conference League.

Seinen Abschied kündigte er selbst auf Social Media an. Zeigler postete eine Autogrammkarte von RTL+ und schrieb dazu die Worte: "Von diesen Autogrammkarten habe ich in den letzten zwei Jahren maximal 20 unterschrieben. Es werden in diesem Leben auch keine weiteren dazukommen. Wer also eine hat: Die werden ab jetzt extrem selten."

Der Ressortleiter Sport von RTL News, Andreas Thien, sagte der Zeitung: "Wir entwickeln unsere RTL+-Spieltagsshow 'Matchday' kontinuierlich weiter. In die kommende Saison starten wir daher in veränderter Besetzung. Wir danken Arnd Zeigler für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "RTL-Aus für Moderator"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website