Umbau bei RTL TV-Aus für Fußballmoderator
Zwei Jahre lang moderierte Arnd Zeigler bei RTL durch die Europapokal-Abende. Damit ist ab der kommenden Saison Schluss.
Kult-Moderator und Werder Bremens Stadionsprecher Arnd Zeigler hört auf. Er wird künftig nicht mehr bei "Matchday" auf der Streamingplattform RTL+ zu sehen sein, wie die "Bild" berichtet. Die Spieltagsshow moderierte er donnerstags gemeinsam mit Anna Kraft und Experte Ansgar Brinkmann. "Matchday" befasst sich an Europapokal-Abenden mit ausgewählten Spielen der Europa League und Conference League.
Seinen Abschied kündigte er selbst auf Social Media an. Zeigler postete eine Autogrammkarte von RTL+ und schrieb dazu die Worte: "Von diesen Autogrammkarten habe ich in den letzten zwei Jahren maximal 20 unterschrieben. Es werden in diesem Leben auch keine weiteren dazukommen. Wer also eine hat: Die werden ab jetzt extrem selten."
Der Ressortleiter Sport von RTL News, Andreas Thien, sagte der Zeitung: "Wir entwickeln unsere RTL+-Spieltagsshow 'Matchday' kontinuierlich weiter. In die kommende Saison starten wir daher in veränderter Besetzung. Wir danken Arnd Zeigler für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren."
- bild.de: "RTL-Aus für Moderator"