t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Caicedo-Wende: Doch nicht zu Liverpool? Profi will lieber zu Chelsea


Spektakuläre Wende in England
Bericht: Rekordtransfer will nicht zu Klopp

Von t-online, flv

11.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1032073657Vergrößern des BildesNot amused: Jürgen Klopp und der FC Liverpool gehen bei Wunschspieler Moisés Caicedo wohl doch leer aus. (Quelle: IMAGO/Blatterspiel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er sollte der Rekord-Einkauf in England werden. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp meldete – mit kleiner Einschränkung – bereits Vollzug. Doch jetzt kommt wohl alles anders.

"Mir wurde gesagt, dass ich bestätigen kann, dass der Vertrag mit dem Verein abgeschlossen ist." Diesen Satz sagte Jürgen Klopp am frühen Freitag auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Saisonstart in der Premier League an diesem Wochenende.

Mit "dem Verein" meinte der Liverpool-Trainer Brighton & Hove Albion. Von dort sollte Mittelfeldspieler Moisés Caicedo an die Anfield Road wechseln. Für die Rekordsumme von umgerechnet 127 Millionen Euro. Noch nie hat ein englischer Klub für einen Spieler so viel Geld bezahlt.

Caicedo: Lieber "Blues" statt "Reds"

Wie Transferexperte Fabrizio Romano nur wenige Stunden nach Klopps Aussagen vermeldet, wird es nicht der FC Liverpool sein, der diesen Betrag hinblättert. Denn: Caicedo will angeblich gar nicht zu den "Reds".

Der 21-Jährige aus Ecuador bevorzugt demnach einen Wechsel zum FC Chelsea und habe dies den Verantwortlichen in Liverpool auch schon mitgeteilt. Laut Romano war sich Caicedo mit den Londonern bereits seit Mai über die Konditionen eines Vertrags einig und wolle nun sein Wort halten.

Die "Blues" planen nun noch einmal ein Angebot an Brighton zu richten, um deren Bedingungen zu erfüllen, heißt es weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als hätte Klopp etwas geahnt, wollte er auf der PK nach seinem Einstiegssatz gar nicht weiter über seinen sicher geglaubten Neuzugang sprechen. Er sagte nur: "Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben."

Pikant: Am Sonntag (17.30 Uhr im t-online-Liveticker) treffen Chelsea und Liverpool im Topspiel des ersten Premier-League-Spieltags aufeinander. Offen, ob Caicedo dann schon auf dem Platz steht. Wenn, dann wohl eher im blauen als im roten Trikot.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @FabrizioRomano
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website