t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Victor Osimhen: Ex-Wunschstürmer des FC Bayern verklagt eigenen Klub


Internet-Spott über Torjäger
Topstürmer verklagt eigenen Klub

Von dpa, dd

Aktualisiert am 27.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Victor Osimhen: Zwist mit dem eigenen Verein.Vergrößern des BildesVictor Osimhen: Zwist mit dem eigenen Verein. (Quelle: IMAGO/Giuseppe Maffia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die SSC Neapel veröffentlicht ein Video einer Szene des Stürmers Victor Osimhen – und zieht sich damit den Zorn des Top-Torjägers zu.

Stürmerstar Victor Osimhen will sich für den Internet-Spott seines eigenen Vereins revanchieren und die SSC Neapel verklagen. Osimhens Berater Roberto Calenda kündigte rechtliche Schritte gegen den italienischen Fußballmeister an. Zuvor hatte Napoli Osimhen im Netz mit einem Video verhöhnt, das ihn bei einem Elfmeterfehlschuss am vergangenen Sonntag beim FC Bologna (0:0) zeigt.

Auf besagtem TikTok-Post ist Osimhen dabei zu beobachten, wie er einen Strafstoß fordert – unterlegt mit einer ihm zugeordneten Piepsstimme ("Gib mir bitte einen Elfmeter!"). Als er diesen tatsächlich erhält, bedankt sich der Pieps-Osimhen artig und lacht hysterisch, ehe der echte Stürmer den Ball am Tor vorbeischießt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Schwerer Schaden"

Agent Calenda nannte den inzwischen gelöschten Beitrag "inakzeptabel". Dem Angreifer werde hier "schwerer Schaden" zugefügt. Um ihn zu schützen, behalte er sich den Gang zur Justiz vor, ergänzte er. Es ist zudem nicht der erste Vorfall mit einem fragwürdigen Video des Klubs zu Osimhen: Bereits Anfang August veröffentlichte Neapel einen Clip, in dem zu Bildern des Angreifers das Klamauk-Lied "I'm a Coconut" von Coconut Hen gespielt wird – die unglückliche Verbindung des Nigerianers mit dem Begriff "Kokosnuss-Junge" wurde scharf kritisiert, auch wenn das Lied eigentlich von Individualität und Akzeptanz handelt. Neapel löschte das Video dann.

Osimhen hatte mit 26 Toren in der vergangenen Saison erheblichen Anteil an der ersten Meisterschaft der SSC seit 1990. Im Sommer wurde er mit einem Transfer in die Premier League in Verbindung gebracht, auch der FC Bayern soll zeitweise Interesse gehabt haben, Osimhen selbst soll damaligen Berichten zufolge einem Wechsel nach München nicht abgeneigt gewesen sein – ehe gemeldet wurde, er wolle doch lieber nach England. Am Ende kam gar kein Wechsel zustande, aktuell befindet sich der 24-Jährige aber in Verhandlungen mit Neapel über eine Vertragsverlängerung über 2025 hinaus.

In dieser Saison hat er in fünf Ligaspielen dreimal getroffen, aber auch einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Neapel hat mit nur acht Punkten sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website