t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ajax vs. Feyenoord: Haftstrafen für Fußball-Fans nach Ausschreitungen


Stadion-Sturm, Steinwürfe, Pyro
Ausschreitungen gegen Feyenoord: Haftstrafen für Ajax-Randalierer

Von sid-video
07.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Vermummte Fans beim Spiel zwischen Ajax und Feyenoord: Einige der Randalierer müssen nun in Haft.Vergrößern des BildesVermummte Fans beim Spiel zwischen Ajax und Feyenoord: Einige der Randalierer müssen nun in Haft. (Quelle: Pro Shots/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam kam es zu heftigen Ausschreitungen. Nun müssen einige der Randalierer in Haft.

Nach den Ausschreitungen beim niederländischen Fußball-Klassiker Ajax Amsterdam gegen Feyenoord Rotterdam am 24. September hat ein Schnellrichter in Amsterdam fünf Ajax-Fans zu 16 Tagen Gefängnis und zu Sozialdiensten zwischen 60 und 100 Stunden verurteilt. Ein Verdächtiger wurde freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte Gefängnisstrafen von mehreren Monaten beantragt.

Bisher hat die Polizei 15 Personen festgenommen, die an den Krawallen beteiligt gewesen sein sollen. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, weitere Verhaftungen könnten folgen. Nach eigenen Angaben hat Ajax 32 Personen identifiziert und gegen diese Stadionverbote verhängt. Sie hatten unter anderem Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen.

Das Spiel war in der 55. Minute abgebrochen worden. Vor der Johan-Cruyff-Arena stürmten Ajax-Hooligans gewaltsam den Haupteingang des Stadions. Andere warfen mit Pflastersteinen nach der Polizei. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt. Um die Ordnung wiederherzustellen, hatte die mobile Einsatzpolizei Tränengas einsetzen müssen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website