t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

England: Junger Fan stirbt kurz nach Fußballspiel für Wohltätigkeitsteam


Tragödie in England
Junger Fan stirbt kurz nach Fußballpartie

Von t-online, wl

Aktualisiert am 07.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Starb mit nur 17 Jahren: Adam Ankers.Vergrößern des BildesStarb mit nur 17 Jahren: Adam Ankers. (Quelle: twitter.com: Alastair Ankers)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der englische Fußballklub Wycombe Wanderers trauert um einen Fan und Jugendspieler. Dieser war kurz nach einer Partie seiner Mannschaft verstorben.

Der 17-jährige Fußballer Adam Ankers ist tot. Er starb am Montag, kurz nachdem er für die U19-Mannschaft des Wohltätigkeitsteams seines Lieblingsklubs Wycombe Wanderers gespielt hatte. Das gab der Verein in einer Mitteilung bekannt.

"Die Wycombe Wanderers sind erschüttert über den tragischen Tod des 17-jährigen Dauerkarteninhabers Adam Ankers", hieß es. Der Schüler habe mit seinem Vater, seinem Bruder und seiner Schwester regelmäßig die Heimspiele des Klubs besucht.

"Ich war zutiefst schockiert, als ich erfuhr, dass Adam letzte Woche erkrankt ist, während er das Spiel spielte, das er liebt", sagte Wycombe-Trainer Matt Bloomfield. "Wir sind alle sehr traurig darüber, dass er nicht durchkommen konnte, und unser tiefes Beileid gilt seinen Freunden, Mannschaftskameraden und seiner Familie in dieser schrecklichen Zeit."

"Vermächtnis in seinem Namen schaffen"

Mark Gaitskell, Geschäftsführer der Wycombe Wanderers Foundation, äußerte sich ebenfalls zum tragischen Tod des jungen Fans: "Wir trauern um einen talentierten, beliebten und beliebten jungen Mann, der auf tragische Weise ums Leben gekommen ist", betonte er. "Die Nachricht, dass er am Montag verstorben ist, hat uns alle schwer getroffen, und wir machen uns Gedanken darüber, wie wir Adam zu gegebener Zeit am besten würdigen und ein Vermächtnis in seinem Namen schaffen können."

Klar ist bereits, dass der Klub Ankers beim nächsten Heimspiel am 17. Februar gegen Oxford United gedenken will. Man hoffe, dass die Mannschaftskameraden, Kommilitonen, Freunde und Familie des Verstorbenen dabei sein werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website