t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Nürnberg trauert um Ex-Profi Ersen Martin (†44) – Tod nach Herzinfarkt


Er war auch türkischer Nationalspieler
Ex-Nürnberg-Profi stirbt im Alter von 44 Jahren

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ersen Martin im Jahr 2009: Damals lief er für Sivasspor auf.Vergrößern des BildesErsen Martin im Jahr 2009: Damals lief er für Sivasspor auf. (Quelle: imago sportfotodienst/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ersen Martin startete seine Profikarriere in Nürnberg, bevor es ihn sportlich in die Türkei zog. Nun ist der frühere Stürmer gestorben.

Der ehemalige Fußballprofi Ersen Martin ist im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Das gab sein Ex-Klub Beşiktaş Istanbul auf der Plattform X bekannt.

Der Verein schrieb dazu: "Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unser ehemaliger Fußballspieler Ersen Martin verstorben ist. Möge Gott Ersen Martin gnädig sein. Wir sprechen seiner Familie, seinen Verwandten und der türkischen Sportgemeinschaft unser Beileid aus."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Martin erlitt 2022 einen Herzinfarkt

Der frühere Offensivspieler erlitt 2022 einen Herzinfarkt und einen Riss der Hauptschlagader, seitdem kämpfte er mit den Folgen. Zuletzt verschlechterte sich sein Zustand und führte nun zum Tod.

Martin wurde in der bayrischen Stadt Marktredwitz geboren, machte seine ersten Schritte im Profigeschäft beim 1. FC Nürnberg. Nach Stationen in Deutschland wechselte er zu Beşiktaş, lief zudem für viele weitere türkische Mannschaften auf. Darunter für Siirt Jetpa (2000 bis 2001), Göztepe (2001 bis 20002) und Trabzonspor (2006 bis 2007) in der Süper Lig. Seine Karriere beendete er 2013 bei Eyüpspor.

Zwischen 2005 und 2006 absolvierte Martin zudem drei Einsätze für die türkische Nationalmannschaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website