Ex-Flick-Assistent Danny Röhl Zwei Wochen vor Saisonstart: Deutscher Trainer löst Vertrag auf
Danny Röhl hat sich dank der guten Leistungen seines Teams bei Sheffield Wednesday beliebt gemacht. Doch kurz vor der neuen Saison verlässt er die Engländer.
Danny Röhl zieht kurz vor dem Saisonstart in England einen Schlussstrich: Der frühere Assistent von Hansi Flick beendet sein Engagement beim Zweitligisten Sheffield Wednesday. Der Klub bestätigte die Trennung am Dienstag. Das Brisante: Die neue Saison beginnt für Sheffield in weniger als zwei Wochen.
Röhl war seit Oktober 2023 Cheftrainer beim Traditionsverein, führte ihn in seiner Debütsaison zum Klassenerhalt und landete zuletzt auf Rang zwölf der Championship.
- Thomas Müller: Daran könnte der Wechsel in die MLS noch scheitern
- Mit nur 19 Jahren: Sohn von Weltmeister beendet Karriere
Der 36-Jährige hatte im Sommer deutlich gemacht, dass er mittelfristig in die Bundesliga zurückkehren möchte. "Ich sehe das Interesse von Klubs als Bestätigung meiner Arbeit. Es gab auch letztes Jahr schon Anfragen, auch aus Deutschland, aus der Bundesliga", sagte Röhl im Juni der "Bild". Er wolle "so schnell wie möglich" als Cheftrainer in der Bundesliga arbeiten und sich "mit den besten Teams messen, mit den besten Trainern".
Auszeit bis zum nächsten Job
Konkretes Interesse soll es unter anderem von RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg gegeben haben. Beide Klubs haben sich jedoch für andere Trainer entschieden. Laut "The Athletic" nimmt sich Röhl nun eine Auszeit. Trotz eines laufenden Vertrags bis 2027 könne er den Verein demnach ablösefrei verlassen.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.