t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Manchester City gewinnt – Arsenal überholt Liverpool


Premier League
Manchester City gewinnt Torspektakel – Arsenal klettert an die Spitze

Von sid, t-online, KS

Aktualisiert am 04.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Phil Foden (Mitte): Er traf gegen Villa dreifach.Vergrößern des BildesPhil Foden (Mitte): Er traf gegen Villa dreifach. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mannschaft von Pep Guardiola zeigte sich in Torlaune. Auch Nationalspieler Kai Havertz und sein Team feierten einen wichtigen Sieg.

Der FC Arsenal hat die Tabellenführung in der englischen Premier League vorübergehend zurückerobert. Der Champions-League-Viertelfinalist gewann am Mittwoch mit Kai Havertz in der Startelf mühelos mit 2:0 gegen Aufsteiger Luton Town und zog damit an Jürgen Klopp und dem FC Liverpool vorbei. Die "Reds" können aber am Donnerstag (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online) gegen Schlusslicht Sheffield United nachziehen.

Auch Manchester City erhöhte den Druck auf Klopps Mannschaft. Der Titelverteidiger bezwang Champions-League-Anwärter Aston Villa dank eines Dreierpacks von Phil Foden mit 4:1 (2:1) und zog mit 67 Punkten gleich. Einen Zähler vor dem Verfolger-Duo führt Arsenal die Tabelle an.

Havertz sieht nach Schwalbe Gelb

Martin Ödegaard (24. Minute) nach Vorarbeit von Havertz und ein Eigentor von Daiki Hashioka (44.) sorgten für die Treffer der "Gunners", die im Viertelfinale der Königsklasse am kommenden Dienstag im Hinspiel auf den FC Bayern treffen.

Arsenal tat gegen den Tabellen-18. nur das Nötigste, konnte in den wichtigen Momenten aber das Tempo fast spielerisch erhöhen. Nach dem 2:0 verwaltete das Team von Mikel Arteta das Ergebnis, ohne ins Risiko zu gehen. Havertz wurde nach 66 Minuten ausgewechselt, eine Minute zuvor hatte der Nationalstürmer wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte gesehen.

Für City, das ohne die Topstars Erling Haaland und Kevin De Bruyne antrat, trafen Rodri (11.) und Foden (45.+1./62./69.). Jho Duran (20.) glich zwischenzeitlich für Villa aus, Stefan Ortega im Tor der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola war machtlos. Das Überraschungsteam aus Birmingham liegt hinter dem Spitzentrio weiter auf Rang vier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website