t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool muss Tabellenführung abgeben: Klopp-Elf lässt Punkte liegen


Rückschlag nach Traumtor aus 40 Metern
Turbulentes Topspiel: Klopp-Elf verliert Platz eins

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool musste ein bitteres Remis hinnehmen.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool musste ein bitteres Remis hinnehmen. (Quelle: Carl Recine/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester United und der FC Liverpool sind seit Jahrzehnten Erzrivalen. Das war auch im hitzigen Topspiel am Sonntagnachmittag zu spüren.

Der FC Liverpool hat im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League die Tabellenführung verloren. Gegen Manchester United kam das Team von Trainer Jürgen Klopp nur zu einem 2:2-Unentschieden und muss damit den ersten Platz an Arsenal abgeben.

Liverpool war gegen United über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, dominierte die erste Hälfte und ging verdient durch Luis Diaz in Führung (23. Minute). In der Folge ließen die "Reds" mehrere gute Chancen liegen und trieben Trainer Klopp an der Seitenlinie zu Weißglut. So hatten Darwin Núñez (35.) und Luis Diaz (42.) beispielsweise aussichtsreiche Möglichkeiten für das 2:0. Auch Jungstar Connor Bradley konnte nur in letzter Sekunde von Aaron Wan-Bissaka vom Ball getrennt werden (45.+2).

Salah schickt Onana in die falsche Ecke

Nach der Pause meldete sich dann auch Gastgeber Manchester zu Wort. Mit einem Traumtor aus 40 Metern besorgte Bruno Fernandes den Ausgleich (50.). Liverpools Torwart Kelleher stand weit vor seinem Tor, was der Portugiese sah und ausnutzte. Eigengewächs Kobbie Mainoo erzielte mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumeck sogar noch die Führung für United.

Liverpool kam per Strafstoß noch einmal zum Ausgleich. Mohamed Salah blieb eiskalt und schickte Torwart André Onana in die falsche Ecke (84.). Ein weiterer Treffer kam nicht hinzu. Das Titelrennen in der Premier League bleibt damit extrem spannend. Nach 31 Spieltagen haben Arsenal und Liverpool 71 Punkte, Verfolger Manchester City 70.

Am kommenden Spieltag trifft Manchester City auf Luton Town, Liverpool auf Crystal Palace und der FC Arsenal auf Aston Villa.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website