t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Herzstillstand: 14-jähriger Fußballer nach Zusammenbruch auf Platz tot


"Sein Tod hinterlässt eine riesige Lücke"
14-jähriger Fußballer bricht auf Platz zusammen und stirbt

Von t-online
01.05.2025 - 22:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Blurred soccer players playing amateur soccer matchVergrößern des Bildes
Eine Eckfahne (Symbolbild): Bei einem Jugendspiel in Frankreich kam es zu einem tragischen Zwischenfall. (Quelle: Troels Kjems/imago)
News folgen

Eine Tragödie erschüttert den französischen Nachwuchsfußball. Während eins Spiels bricht ein 14-Jähriger zusammen. Jetzt ist er tot.

Die französische Stadt Aubervilliers steht unter Schock. Der Fußballer Ousmane Diaby ist am Mittwoch gestorben – mit gerade einmal 14 Jahren. Das teilte sein Verein AS Jeunesse Aubervilliers mit.

"Mit großer Trauer geben wir den tragischen Tod unseres geliebten Ousmane Diaby, 14 Jahre alt, bekannt", schrieb der Klub in den sozialen Medien und erklärte auch, wie es überhaupt dazu gekommen war. "Am vergangenen Wochenende tat Ousmane das, was er am meisten liebte: Fußball spielen", hieß es weiter. Auf dem Spielfeld habe dieser dann einen Herzstillstand erlitten.

"Bricht uns allen das Herz"

Im Anschluss sei Diaby dann wiederbelebt worden. Ein Hubschrauber habe ihn in ein Krankenhaus in Dijon gebracht. Doch am Ende konnte der junge Sportler nicht gerettet werden. "Nach mehreren Tagen des Kampfes um sein Leben ist Ousmane am Mittwoch verstorben", schrieb die AS Jeunesse Aubervilliers.

Beileidsbekundungen gab es unter anderem von Hadef Ahmed, dem Präsidenten des Fußballbezirks Seine-Saint-Denis. "Ousmane verkörperte die Jugend, die Leidenschaft für den Fußball und den Teamgeist", hieß es in einer offiziellen Mitteilung, die auf Instagram veröffentlicht wurde. "Sein Tod hinterlässt eine riesige Lücke in unserer sportlichen Gemeinschaft. Wir teilen den Schmerz all jener, die ihn gekannt, geliebt und sowohl auf als auch neben dem Spielfeld begleitet haben."

Der FCM Aubervilliers, ein weiterer Klub aus der Stadt, schrieb ebenfalls auf Instagram: "Es ist ein Tag der Trauer für die Stadt. Einen so jungen Menschen auf einem Fußballplatz zu verlieren, bricht uns allen das Herz." Der Verein sprach der Familie, den Angehörigen sowie der AS Jeunesse Aubervilliers und allen Trauernden "sein tiefstes Beileid aus."

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom