Auto war in Menschenmenge gefahren Klopp reagiert auf tragischen Vorfall in Liverpool
Auch der frühere Meistertrainer Jürgen Klopp nahm an den Feierlichkeiten in Liverpool teil. Nachdem ein Auto in eine Menschenmenge gefahren war, zeigt er sich tief betroffen.
Der frühere Liverpooler Meistertrainer Jürgen Klopp ist nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge "schockiert und am Boden zerstört". Er und seine Familie seien in Gedanken bei allen Verletzten und Betroffenen, schrieb Klopp auf der Plattform Instagram. Seinen Beitrag untermalte er mit dem Titel der Hymne seines früheren Klubs "You'll Never Walk Alone" – in etwa: Du wirst niemals alleine gehen.
Klopp, der die Reds von 2015 bis 2024 trainiert und vor fünf Jahren zum Titel geführt hatte, nahm am Montag an den Feierlichkeiten der Meisterschaft 2025 teil. Vor dem Zwischenfall teilte er Fotos davon bei Instagram. Tausende Fans waren auf den Straßen.
Am Abend war ein Fahrzeug in die Menschenmenge gefahren. Neben 27 Menschen, die ins Krankenhaus kamen, wurden 20 weitere Menschen mit leichteren Verletzungen noch vor Ort behandelt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.