HomeSportFußballFußball international

Europa League: UEFA sperrt Besiktas Istanbul


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 129 Tote bei MassenpanikSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextDeutsche Abgeordnete sind in Taiwan Symbolbild für einen TextAmsterdam: Ende des Cannabis-Tourismus?Symbolbild für einen TextWrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan ignorierte wohl Queen-AnweisungSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Besiktas darf nicht in der Europa League mitspielen

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Harte Strafe für Besiktas Istanbul: Die UEFA hat den türkischen Spitzenklub und zwei weitere Vereine von der Teilnahme an der Europa League in der kommenden Saison ausgeschlossen. Zudem verhängte der Verband eine Strafe in Höhe von 200.000 Euro.

Schulden bei Spielern und anderen Vereinen

Besiktas wird vorgeworfen, mehreren früheren Spielern Geld zu schulden sowie Ablösesummen nicht geleistet zu haben. Der UEFA gegenüber soll der Verein die Schuldensituation zudem falsch dargestellt haben, hieß es in türkischen Berichten weiter.

Der Vorsitzende von Besiktas, Fikret Orman, kündigte an, die Entscheidung der UEFA nicht zu akzeptieren. Der Klub werde vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Berufung gehen. Besiktas hatte die Saison 2011/12 auf Platz vier beendet.


EM-Rekorde

Der Weg zum Titel ist "steinig und schwer": Davon kann Spanien ein Lied singen. Denn bis zum Titel im Jahre 2008 musste kein Sieger jemals so viele Spiele absolvieren wie der amtierende Meister - zwölf Qualifikations- und sechs Endrundenspiele.
Dagegen hatte die UdSSR bis zum Titel 1960 ein leichtes Spiel: Nach zwei Qualifikations- und zwei Endrundenspielen war sie Europameister.
+14

Besiktas will Sportgerichtshof anrufen

"Wir werden die Rechte des Vereins verteidigen. Als ersten Schritt rufen wir den Sportgerichtshof an", wurde ein Anwalt des Vereins zitiert. Die Aktie von Besiktas, wo die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Roberto Hilbert und Fabian Ernst unter Vertrag stehen, stürzte nach Bekanntgabe des Ausschlusses um neun Prozent ab.

Schon in der vergangenen Spielzeit hatte die UEFA in der Türkei hart durchgegriffen und Fenerbahce Istanbul den Start in der Champions League verboten. Damals ging es allerdings um die Verwicklung von Fenerbahce in einen Manipulationsskandal.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Klopp im Pech: Liverpool stolpert weiter
Von Florian Vonholdt
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Besiktas Istanbul
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website