Unschönes Nachtreten von Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstar hat in seiner Biografie gegen Bayerns neuen Trainer Pep Guardiola geschossen. "Er ist der schlechteste Trainer, den ich je hatte", schreibt der Angreifer in seinem Buch "Moi, Zlatan", wie "focus.de" berichtet.
Ibrahimovic beschäftigt sich in seinem in dieser Woche erschienenen Buch ausführlich mit Guardiola. Dass der Star-Coach ab Sommer ein Engagement beim deutschen Rekordmeister eingeht, passt für den 31-Jährigen ins Bild: "Das ist ein Job für Feiglinge."
Fussball international
Ibrahimovic prophezeit Scheitern
Guardiola gehe zu einem Verein, der schon nahe an der Perfektion sei, schreibt der exzentrische Stürmer, und prophezeit trotzdem ein Scheitern der Liaison. Die Arbeitsweise des Spaniers würde nur in Barcelona funktionieren, urteilt Ibrahimovic, und wirft Guardiola sogar Defizite in der Menschenführung vor. Dieser hatte ihn beim FC Barcelona nach der Saison 2009/2010 aussortiert.
Ibrahimovic erzählt in seinem Buch in Zusammenarbeit mit dem Publizisten David Lagercrantz betont offen von seinen Problemen als wenig angepasstes Mitglied von jugendlichen Straßengangs wie auch von Tricksereien um Millionen im Spitzenfußball.