Fußball international ManUnited und Chelsea müssen ins Wiederholungsspiel

Manchester United
Javier Hernandez (5.) hatte per Kopfball die frühe Führung für United erzielt, Wayne Rooney (11.) mit einem Freistoß nur kurze Zeit später auf 2:0 erhöht. Für Chelsea erzielte Eden Hazard (59.) den Anschlusstreffer, ehe Ramires in der 68. Minute für den Ausgleich sorgte.
Bereits am Samstag hatte Meister Manchester City das FA-Cup-Halbfinale dank eines 5:0 (3:0) gegen den Zweitligisten FC Barnsley erreicht. Auch Wigan Athletic steht in der Runde der letzten Vier dank eines 3:0 gegen den FC Everton. Neben ManUnited und Chelsea müssen auch Zweitligist FC Millwall und Blackburn Rovers nach dem 0:0 in der ersten Partie in die "Verlängerung".
Kurzarbeiter Holtby verliert
In der Premier League hat Tottenham Hotspur das Spitzenspiel beim FC Liverpool und damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation verloren. Die Mannschaft des früheren Schalkers Holtby unterlag nach einem späten Treffer von Liverpools Kapitän Steven Gerrard (83./Foulelfmeter) mit 2:3 (1:1), belegt mit 54 Punkten aber weiter den dritten Platz. Holty wurde in der 84. Minute eingewechselt.
Im zweiten Spiel des Tages verlor Stoke City ohne den gesperrten Innenverteidiger Robert Huth bei Newcastle United 1:2 (0:0). Der frühere Freiburger Papiss Demba Cisse erzielte in der Nachspielzeit (90.+2) den Siegtreffer für Newcastle.