t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Mario Gomez schnürt Doppelpack für Besiktas


Erste Tore in Süper Lig
Gomez schnürt Doppelpack für Besiktas

Von t-online, dpa, sid
13.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Mario Gomez überwindet die Verteidiger von Basaksehir gleich zweimal.Vergrößern des BildesMario Gomez überwindet die Verteidiger von Basaksehir gleich zweimal. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Gomez

Gomez spielte von Beginn an und sorgte schon nach sieben Minuten für die erste Großchance, scheiterte aber an Basaksehirs Keeper Volkan Babacan. Besiktas blieb aber am Drücker und ließ die Gäste nicht ins Spiel finden. In der 15. Minute sorgte Gomez dann für die verdiente Führung, als er aus kurzer Distanz verwandelte.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie. Gomez sorgte mit seinem zweiten Treffer (62. Minute) nach Vorlage von Gökhan Töre aus zwanzig Metern für den Endstand. Gomez blieb auch danach engagiert und war an jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

"Gute Verfassung"

In der Schlussphase hätte der ehemalige Bayern-Profi beinahe einen Hattrick erzielt, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. "Es war eine schwierige Partie, der Sieg war sehr wichtig. Ich bin physisch in einer guten Verfassung", lautete das Fazit des 30-Jährigen.

Gomez war vor der Saison als Leihe vom italienischen Erstligisten AC Florenz in die Süper Lig gewechselt. Übrigens: Auch Andreas Beck, der im Sommer ebenfalls von Hoffenheim zu Besiktas gewechselt war, spielte 90 richtig starke Minuten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website