t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp ärgert sich über Denglisch-Witze


"Superoberflächlich"
Klopp ärgert sich über Denglisch-Witze

Von sid, t-online
11.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Richtete kritische Worte an deutsche Journalisten: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesRichtete kritische Worte an deutsche Journalisten: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinen "Denglisch"-Sprüchen ist Jürgen Klopp in England schon Kult geworden, doch die Witze darüber ärgern den deutschen Teammanager des FC Liverpool.

"Wenn ich mit meinem Englisch einen Fehler mache, wird nicht versucht, das richtigzustellen, sondern der Fehler wird einfach genommen, um der Geschichte einen dramatischen Unterton zu verleihen", sagte der 48-Jährige: "Mir hilft dabei, dass mir das scheißegal ist, aber grundsätzlich ist das natürlich unangenehm."

Klopp hatte zuletzt in "deutschem Englisch" erklärt, der Fußball sei kein "wish concert", er sei "on the tree" und habe ein "zero eight fifteen face". Sowohl in England als auch in Deutschland waren die Aussagen amüsiert aufgenommen worden.

Berichterstattung "superoberflächlich"

Grundsätzlich geißelte Klopp sowohl die Berichterstattung auf der Insel als auch die deutsche über deutsche Spieler und Trainer im Ausland als "superoberflächlich".

Was ihn freut, ist dass der Hype um seine Person "nicht mehr so groß ist wie am Anfang, als die Paparazzi mich überall hin verfolgt haben. Ich kann wieder mit dem Hund in Ruhe spazieren gehen. Ich führe ein relativ normales Leben."

Keeper Mignolet: "Wie ein Vater für uns"

Ein Lob der besonderen Art bekam Klopp indes von Liverpool-Keeper Simon Mignolet. "Er ist wie ein Vater zu uns", sagte der 27-jährige Belgier und fügte an: "Er ist immer an unserer Seite. Er will, dass wir wie eine Familie sind. Er frühstückt mit uns, ist auf dem Platz wie ein zusätzlicher Spieler."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website