t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wayne Rooney: Sohn Kai startet mit U19 von Manchester United durch


Er überspringt drei Jahrgänge
Sohn von Wayne Rooney startet durch

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 08.08.2025 - 11:31 UhrLesedauer: 1 Min.
Wayne Rooney: Sein ältester Sohn spielt ebenfalls Fußball.Vergrößern des Bildes
Wayne Rooney: Sein ältester Sohn spielt ebenfalls Fußball. (Quelle: IMAGO/Paul Greenwood/Shutterstock/imago-images-bilder)
News folgen

Wayne Rooney war englischer Nationalspieler und stand 13 Jahre für Manchester United auf dem Platz. Auch sein Sohn Kai zeigt bereits beeindruckende Leistungen.

Wie der Vater, so der Sohn? Sieht ganz danach aus. Zumindest im Fall von Wayne Rooney. Der Sohn der Manchester-United-Ikone, Kai Rooney, spielt beim früheren Klub des englischen Ex-Nationalspielers. Der 15-Jährige beeindruckt ebenfalls als Stürmer und Offensivspieler – und hat jetzt sogar mehrere Jahrgänge im Verein übersprungen.

Loading...

Denn Kai Rooney darf mit der U19 des Klubs in Kroatien beim sogenannten "Mladen Ramljak Memorial Tournament" dabei sein. Das teilte der Sohn des Ex-Everton-Profis auf Instagram in seiner Story mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Für mich geht es vor allem um seine Mentalität"

Kai Rooney postete ein Foto, das bei Nacht aufgenommen wurde und schrieb dazu, dass es bald zum U19-Turnier gehe. Der Wettbewerb startete am Donnerstag. Die Mannschaft von Manchester United ist in der Gruppe A mit SK Rapid Wien, Dinamo Zagreb und Juventus Turin zu finden. Die Gruppenspiele werden bis Samstag ausgetragen, ab Sonntag wird dann um die Platzierungen gespielt.

Kai Rooney ist einer der Hoffnungsträger. Er kam 2020 zur Jugendakademie von Manchester United und liefert seitdem ab. Laut seinem Vater komme er gut mit dem Druck, den Namen "Rooney" zu tragen, zurecht.

Wayne Rooney erklärte der BBC in einem Interview im Juli zudem: "Er hat bei Manchester United großartige Trainer, deshalb verhalte ich mich distanziert. Ich spreche mit ihm, aber für mich geht es vor allem um seine Mentalität und seine Einstellung, um sicherzustellen, dass es ihm weiterhin Spaß macht – das ist für mich das Wichtigste."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom