t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Disneyland statt Ligaspiel: Ärger für Carlos Tevez


Bestbezahlter Fußballer der Welt
Ärger für Tevez: Lieber Disneyland statt Ligaspiel

sid, DED

16.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Disney-Fan: Carlos Tevez.Vergrößern des BildesDisney-Fan: Carlos Tevez. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Apache" sorgt für Ärger: Argentinien-Star Carlos Tevez wurde am Samstag im Disneyland Shanghai gesehen, während sein Klub Shanghai Shenhua gerade ein Ligaspiel gegen Changchun Yatai bestritt.

Offiziell fehlte der 33-Jährige zwar wegen einer Muskelverletzung - die Shanghai-Fans aber sind sauer. "Ich frage mich, ob Shenhua seine Ausgaben in Disneyland auch noch bezahlt hat", schrieb ein Anhänger auf der chinesischen Fußballseite Hupu.

Tevez und Disney – das passt offenbar. Der Torjäger wurde schon früher in einem der Vergnügungsparks um Micky Maus und Donald Duck gesichtet.

Bestbezahlter Fußballer der Welt

Tevez war im Januar von seinem Heimatklub Boca Juniors nach China gewechselt, wurde in Shanghai zum bestbezahlten Fußballer der Welt. Jahresgehalt: 38 Millionen Euro pro Jahr. In insgesamt 16 Pflichtspielen traf der Angreifer sechs Mal, gab acht Assists.

Reaktion des Klubs auf den Disney-Fan: Keine Strafe! Ein Vereinssprecher sagt: Tevez könne seine Freizeit schließlich nach eigenem Ermessen gestalten.

Immerhin: Shanghai gewann am Samstag mit 3:2 – auch ohne Tevez.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website