t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Martin Keown lästert über Mesut Özil


"War er krank? War er verletzt?"
Arsenal-Legende schießt gegen Mesut Özil

t-online, David-Emanuel Digili

Aktualisiert am 28.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Oft kritisiert: Arsenal-Star Mesut Özil.Vergrößern des BildesOft kritisiert: Arsenal-Star Mesut Özil. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte von einer Arsenal-Legende. Martin Keown sprach beim britischen TV-Sender "BT Sports" über die Auftritte der Gunners in der abgelaufenen Saison

Keown: "Özil war eine ganze Zeit lang nicht da. War er krank? War er verletzt? Er war nicht da, als ihn die Mannschaft am meisten gebraucht hat."

Der Weltmeister spielte eine inkonstante Saison, starke Auftritte wechselten sich mit schwachen Spielen ab. In 33 Ligaspielen traf Özil acht Mal, bereitete zehn weitere Tore vor. Fans und Experten warfen dem Mittelfeldspieler aber vor, in wichtigen Spielen abzutauchen.

"Ich hätte ihm meine Meinung gesagt"

Tatsächlich traf der sonst so torgefährliche Özil in diesem Premier-League-Jahr nur zwei Mal gegen Mannschaften, die vor dem Spiel unter den Top-10 der Liga waren: Am 6. Spieltag beim 3:0 gegen Chelsea (damals Fünfter) und am 15. Spieltag beim 3:1 gegen Stoke City (damals Neunter).

Keown legt nach: "Ich bin überrascht, wie nett das Team noch war. Ich hätte Özil schon längst meine Meinung gesagt: 'Ich versuche, Dich anzuspielen, also behandle mich nicht so respektlos, wie Du es tust, wenn das Anspiel mal nicht perfekt klappt.'"

Ex-Verteidiger Keown gewann mit Arsenal drei Meisterschaften (1998, 2002, 2004), und drei Mal den FA Cup (1998, 2002, 2003), stand dazu in 43 Länderspielen für England auf dem Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website