t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Everton: Schlägerei bei Europa-League-Spiel – Jetzt spricht der Prügel-Papa


Schlägerei mit Sohn auf dem Arm
Jetzt spricht Evertons Prügel-Papa

t-online, ako

Aktualisiert am 23.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Mit seinem Sohn auf dem Arm pöbelte ein Zuschauer (u. r.) in Richtung der Lyon-Spieler. Später schlug er zu.Vergrößern des BildesMit seinem Sohn auf dem Arm pöbelte ein Zuschauer (u. r.) in Richtung der Lyon-Spieler. Später schlug er zu. (Quelle: MartinxRickett/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war der Aufreger des vergangenen Europa-League-Spieltags: Während der Partie FC Everton gegen Olympique Lyon schlägt ein Zuschauer von der Tribüne aus auf OL-Keeper Anthony Lopes ein – und trägt seinen Sohn dabei auf dem Arm.

Nun äußerte sich der Schläger: "Ich schäme mich für das, was ich getan habe", erklärte er der englischen Zeitung "Sunday People". Dass sein Name genannt wird, wollte er nicht.

Rudelbildung am Spielfeldrand

Die Situation war überhaupt erst entstanden, weil es Mitte der zweiten Hälfte nach einem Schubser von Evertons Ashley Williams gegen Lopes zu einer Rudelbildung kam – und das direkt am Spielfeldrand, sodass die Spieler in Reichweite des zuschlagenden Zuschauers war.

Den Spielern gibt er deshalb eine Teilschuld: "Sie sollten doch als Profisportler ein Beispiel geben." Die Situation wäre außerdem nicht entstanden, wenn der Klub die Tore zum Feld nicht geöffnet hätte: "Bevor ich wusste, wie mir geschah, war ich durch das Tor, das hätte geschlossen sein sollen." Echte Reue sieht anders aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website