t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ex-Trainer über Bayern-Talent Renato Sanches: "Es war traurig"


Ex-Trainer über Bayern-Talent: "Es war traurig"

Von t-online, dd

Aktualisiert am 04.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Sanches im Trikot von Swansea City: Der Portugiese hat aktuell keinen Stammplatz.Vergrößern des BildesSanches im Trikot von Swansea City: Der Portugiese hat aktuell keinen Stammplatz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Renato Sanches sollte bei Swansea City Spielpraxis für den FC Bayern sammeln – doch auch dort hat der Portugiese Probleme. Jetzt fällt sein Ex-Trainer ein ernüchterndes Urteil.

Swansea Citys Ex-Trainer Paul Clement hat in deutlichen Worten über seinen früheren Spieler Renato Sanches gesprochen: "Als er herkam, war er viel zerstörter, als ich dachte. Es war traurig", erinnerte sich Clement im Interview mit der "Times".

Sanches wurde zu Saisonbeginn vom FC Bayern ausgeliehen – nachdem sich der 20-Jährige beim Rekordmeister trotz großer Vorschusslorbeeren nicht durchsetzen konnte. Doch auch beim Premier-League-Klub lief es bisher nicht besser für den portugiesischen Nationalspieler.

"Er machte diese Fehler immer wieder"

"Es schien, als würde er eine tonnenschwere Last mit sich herumschleppen. Aber im Training, wenn es keinen Druck gab, dann war er der beste Spieler", sagte Clement, der unter Carlo Ancelotti bereits Co-Trainer bei den Bayern war. "Er machte Dinge, die kein anderer konnte. Er hat Power, er kann an Gegenspielern vorbeiziehen, er hat einen guten Schuss. Aber dann sah ich, was für Entscheidungen er im Spiel traf. Er schoss aus 40 Metern und aus spitzem Winkel, und er machte diese Fehler immer wieder."

Sanches' Auftritte sorgten auch für Unruhe in der Mannschaft. Clement erinnert sich: "Die anderen Spieler sagten: 'Er spielt so, und Sie stellen mich nicht auf?' So wurde es immer schwieriger, seine Aufstellung zu rechtfertigen."

Bei Swansea kam Sanches bisher nur in zwölf Ligaspielen zum Einsatz, fehlt bereits seit mehreren Wochen verletzt. Schon vor Weihnachten wurde Trainer Clement wegen Erfolgslosigkeit entlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website