t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Southampton: Neuer Trainerjob für Ex-Bayern-Stürmer Mark Hughes


Mark Hughes soll Saints retten
Neuer Trainerjob für Ex-Bayern-Stürmer

Von t-online, dpa
15.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Mark Hughes wurde erst im Januar nach viereinhalb Jahren bei Stoke City entlassen. Nun beginnt er in Southampton.Vergrößern des BildesMark Hughes wurde erst im Januar nach viereinhalb Jahren bei Stoke City entlassen. Nun beginnt er in Southampton. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende der 1980er Jahre ging Mark Hughes für den FC Barcelona und den FC Bayern auf Torejagd. Inzwischen ist er eine feste Instanz im Trainerbild der Premier League und soll nun die "Saints" retten.

Der englische Premier-League-Club FC Southampton hat einen neuen Trainer. Der frühere Münchner Bundesliga-Stürmer Mark Hughes (54) löst Mauricio Pellegrini ab. Der Waliser Hughes, der bereits als Coach bei Manchester City und Stoke City tätig war, bekommt einen Vertrag bis Saisonende. "Der Club ist zuversichtlich, dass damit der Fokus bei Trainer, Spielern und Betreuern auf den in dieser Saison ausstehenden Spielen liegt", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Bei noch acht ausstehenden Partien liegt Southampton einen Punkt und einen Platz vor dem Relegationsrang. Zuletzt hatte die Mannschaft nur eins von 17 Spielen gewonnen. Stoke hatte sich im Januar nach fünf Jahren von Hughes getrennt. Er sagte: "Ich bringe Premier-League-Erfahrung mit. Ich weiß, was man braucht, um Spiele zu gewinnen. Das Ziel ist der Klassenverbleib."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das erste Spiel unter Hughes, der bereits als Spieler in Southampton tätig war, wird das Viertelfinale im FA Cup am Sonntag gegen Wigan sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website