t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Lästerattacke gegen Guardiola: "Oma würde mit FC Bayern Meister werden"


Berater lästert über Guardiola
"Meine Oma würde mit Bayern Meister werden"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 06.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Wird mit Yaya Touré und dessen Berater kein Freund mehr: Pep Guardiola.Vergrößern des BildesWird mit Yaya Touré und dessen Berater kein Freund mehr: Pep Guardiola. (Quelle: ActionPlus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben Zlatan Ibrahimovic, Samuel Eto'o und Mario Mandzukic zählt auch Yaya Touré zu den Spielern, die Streit mit Pep Guardiola haben. Tourés Berater geht sogar noch einen Schritt weiter.

Pep Guardiola hat den Fußball als Trainer weltweit beeinflusst. Ob in Spanien, Deutschland oder England, der 47-Jährige hatte stets Erfolg. Erst seit einer Dekade ist Guardiola Trainer im Profifußball, feierte jedoch bereits mehrere Meisterschaften, Pokalsiege und Champions-League-Titel. Wo der Katalane ist, ist der Erfolg.

Doch nicht mit allen Spielern hatte er ein gutes Verhältnis. Wenn ein Spieler nicht in sein System passt, ist Guardiola konsequent. Das bekamen unter anderem Zlatan Ibrahimovic in Barcelona und Mario Mandzukic in München zu spüren. Bei Manchester City hatte Yaya Touré, der zuvor Stammkraft im Mittelfeld war, keine Chance auf einen Platz in der ersten Elf. Das führte zu mieser Laune beim Ivorer, der nun die "Citizens" verlässt.

Twitter-Foto: Yaya Touré (l.) mit seinem Berater Dimitri Seluk:

Seluk legt nach

Sein Berater konnte es nicht lassen, gegen Guardiola nachzutreten. In einem Interview mit dem russischen Portal "Sport24" lästerte Dimitri Seluk über den Spanier: "Man kann nichts Gutes über die menschlichen Qualitäten von Pep Guardiola sagen. Das kann man schon damit begründen, wie er zu Manchester City wechselte. Die Ankündigung kam, als Manuel Pellegrini noch Trainer war."

Auch über die sportlichen Qualitäten von Guardiola hatte Seluk wenig positive Worte übrig. "Sogar meine Großmutter würde mit Bayern München Meister werden, wenn der Klub sie verpflichten würde", sagte der Berater des Ivorers.

Nachdem bereits sein Klient Guardiola Vorwürfe machte, er habe Probleme mit afrikanischen Spielern, legte Seluk nun nach. "Pep hat Afrika gegen sich aufgebracht, viele afrikanische Fans von Manchester City haben dem Verein den Rücken zugekehrt. Und ich bin mir sicher, dass afrikanische Schamane in der Zukunft nicht zulassen werden, dass er nochmal die Champions League gewinnt. Das wird ein Fluch werden für ihn."

Ein skurriles Angebot

In dem Interview war Dimitri Seluk nicht zu bremsen. Der Russe bewarb seinen Spieler für neue Klubs: "Yaya ist noch nicht am Ende. Er ist voller Energie und will nächstes Jahr in England spielen." Und um das zu zeigen, will er sogar auf sehr viel Geld verzichten. "Ich erkläre hiermit offiziell, dass Yaya bereit ist, für einen der besten sechs Klubs für ein Gehalt von nur einem Pfund pro Woche zu spielen."

Nur ein paar Bonus-Zahlungen fordert der Russe noch oben drauf. Touré will es Guardiola zeigen. Das ist das Einzige, was für ihn zählt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website