• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Große Ehre: Naby Keita erbt Rückennummer von Liverpool-Legende


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextBahnrad-EM: Zwei Deutsche triumphierenSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Naby Keita erbt Rückennummer von Liverpool-Legende

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Abschied in Leipzig: Naby Keita verlässt RB nach zwei Jahren in Richtung Premier League.
Abschied in Leipzig: Naby Keita verlässt RB nach zwei Jahren in Richtung Premier League. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Naby Keita ist beim FC Liverpool angekommen – und wie. Der Mittelfeldspieler soll den Reds endlich wieder zu einem Titel verhelfen. Dafür bekommt der 23-Jährige die größtmögliche Motivation.

Der vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zum FC Liverpool gewechselte Mittelfeldspieler Naby Keita tritt bei seinem neuen Klub in große Fußstapfen.

Keita: "Die Nummer steht für eine große Historie"

Wie der Klub von Teammanager Jürgen Klopp bekannt gab, erhält Keita bei den Reds die Rückennummer 8 und ist damit direkter Nachfolger von Vereinslegende Steven Gerrard. Nach dessen Abgang 2015 wurde die Nummer bis heute nicht mehr vergeben.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Es ist eine große Ehre für mich. Das ist eine wichtige Nummer und sie steht für eine große Historie. Noch wichtiger für mich aber ist, dass mir diese Nummer die Motivation verleiht, in die Fußstapfen dieser großen Spieler zu treten", sagte Keita. Der Guineer präsentierte sein Trikot zusammen mit Gerrard.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


Keita, der seit dem 1. Juli auch offiziell Spieler des FC Liverpool ist, war für eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro von Leipzig nach England gewechselt. Gerrard spielte von 1998 bis 2015 für Liverpool, kam aus der eigenen Jugend.

Sein größter Erfolg: 2005 führte Gerrard die Reds als Kapitän zum Triumph in der Champions League. Insgesamt absolvierte der mittlerweile 38-Jährige 709 Pflichtspiele für Liverpool und ist seit Juni Trainer des schottischen Kult-Klubs Glasgow Rangers.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC LiverpoolJürgen KloppPremier LeagueRB LeipzigSteven Gerrard
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website