t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Diego Maradona im Krankenhaus – Sorge um Fußball-Legende


Sorge um Fußball-Legende Diego Maradona

Von sid
Aktualisiert am 05.01.2019Lesedauer: 2 Min.
In Kürze wieder auf der Trainerbank: Diego Maradona verpasste den Trainingsauftakt seines Klubs Dorados de Sinaloa.Vergrößern des BildesIn Kürze wieder auf der Trainerbank: Diego Maradona verpasste den Trainingsauftakt seines Klubs Dorados de Sinaloa. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Routineuntersuchung ist angeblich eine Magenblutung bei Diego Maradona entdeckt worden. Doch inzwischen gab er Entwarnung – und scherzte über seine Gesundheit.

Für viele Fans ist er bis heute der beste Fußballer der Geschichte. Doch in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Grund zur Sorge um die Gesundheit von Diego Maradona (58). Nun soll bei dem argentinischen Weltstar bei einem Routinecheck im Krankenhaus eine Magenblutung festgestellt worden sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur Telam, offizielle Informationen über seinen Gesundheitszustand wurden nicht veröffentlicht.

Der Weltmeister von 1986 ließ sich vor seiner Rückkehr nach Mexiko, wo Maradona den Zweitligisten Dorados de Sinaloa trainiert, in einer Klinik in Buenos Aires untersuchen. Nach der Diagnose habe er zur Beobachtung und für weitere Untersuchungen noch einige Stunden länger als geplant in dem Krankenhaus bleiben müssen.

Trainer-Vertrag in Mexiko verlängert

"Es ist nichts. Ich ging mit 58 in die Klinik und kam mit 50 wieder heraus", scherzte Maradona am Freitagabend bei Radio La Red. Kurz zuvor soll er die Klinik bereits wieder verlassen haben. "Allen, die sich wirklich Sorgen um meinen Vater machen, sage ich, dass er okay ist", twitterte seine Tochter Dalma.

Anfang Dezember hatte Maradona mit Dorados den Aufstieg in die erste mexikanische Liga verpasst, erst am Freitag hatte der Verein um ein weiteres Jahr mit dem Weltsportler von 1986 verlängert.


Die Fußball-Ikone hat seit Jahren mit einer labilen Gesundheit zu kämpfen. Bereits als aktiver Fußballer hatte Maradona Drogen- und Alkoholprobleme. Nach seiner Karriere war er lange stark übergewichtig und erlitt im Jahr 2000 einen Herzinfarkt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website