t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Chelsea: Vereinslegende Frank Lampard wird neuer Trainer


Nach Abschied von Sarri
Vereinslegende Lampard wird neuer Chelsea-Trainer

Von t-online
Aktualisiert am 04.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Soll Chelsea wieder an die Spitze führen: Frank Lampard.Vergrößern des BildesSoll Chelsea wieder an die Spitze führen: Frank Lampard. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Warten der "Blues" hat ein Ende. Der FC Chelsea hat einen neuen Trainer und es ist niemand geringeres als Frank Lampard. Die Mittelfeld-Legende kehrt zurück an die Stamford Bridge.

Frank Lampard ist der neue Teammanager des FC Chelsea. Die englische Fußball-Legende tritt die Nachfolge von Maurizio Sarri an, der zu Juventus Turin wechselte. Lampard trainiert zuletzt den englischen Zweitligisten Derby County, mit dem er den Aufstieg knapp verpasste.

"Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht"

"Ich bin extrem stolz darauf, zu Chelsea als Cheftrainer zurückzukehren", wird der 41-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. "Jeder weiß, wie sehr ich diesen Klub liebe. Ich bin hier, um hart zu arbeiten und dem Klub Erfolg zu bringen. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht."


Auch der Verein ist überglücklich: "Nach 13 Jahren als Spieler, in denen er zu einer Klub-Legende und unserem Rekordtorschützen wurde, glauben wir, dass es die perfekte Zeit für seine Rückkehr ist", erklärte Team-Direktorin Marina Granovskaia.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website