t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

DFB-Star unterstützt Hospize: Toni Kroos verstärkt Einsatz für kranke Kinder


DFB-Star unterstützt Hospize
Toni Kroos verstärkt Einsatz für kranke Kinder

Von t-online, dd

26.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Engagiert: Nationalspieler Toni Kroos, hier im Juni auf der Premiere des Kinofilms über seine Karriere.Vergrößern des BildesEngagiert: Nationalspieler Toni Kroos, hier im Juni auf der Premiere des Kinofilms über seine Karriere. (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Nationalspieler und Star von Real Madrid unterstützt einen weiteren Kinder- und Jugendhospizdienst – in seiner Heimatstadt. Sein verstärktes Engagement erklärt Kroos in emotionalen Worten.

Weltmeister Toni Kroos verstärkt sein Engagement für Kinder- und Jugendhospize. Der 29-Jährige unterstützt über seine "Toni Kroos Stiftung" bereits Einrichtungen in Berlin, Köln und Düsseldorf – und nun auch in seiner Heimstadt Greifswald. "Ich habe immer davon geträumt, dass meine Stiftung wächst und wir mehr helfen können," erklärt Kroos zur Hilfe für das Projekt "Leuchtturm". "Das ist uns gelungen. Ich freue mich daher sehr, dass wir nun eine weitere Einrichtung in unser Portfolio aufnehmen konnten. Ich werde, wie zuvor auch, versuchen, die Projekte so hautnah wie möglich zu begleiten.“

Der Stadt fühle er sich noch immer nahe: "Ich habe bis zu meinem zwölften Lebensjahr in Greifswald gewohnt. Meine Großeltern wohnen noch immer dort. Ich war zwar leider viel zu lange nicht mehr da, spüre aber trotzdem noch eine sehr hohe Verbundenheit. Dass es möglich ist, gerade in meiner Heimat zu helfen, macht mich besonders stolz." In Kinder- und Jugendhospizen werden Familien mit unheilbar erkrankten Kindern umfassend betreut, im Alltag unterstützen ehrenamtliche Mitarbeiter und versuchen, mit verschiedenen Angeboten zu entlasten. Kroos: "Oft hilft die Erfüllung kleiner Herzenswünsche, um die Lebensfreude kurzfristig zurückzubringen. Wer helfen kann, sollte helfen."


Nationalspieler Kroos hatte bereits im Jahr 2015 die "Toni Kroos Stiftung" gegründet. Mit ihr will der Mittelfeldspieler von Real Madrid schwerkranken Kindern helfen – durch direkte Unterstützung, Events und spezielle Einrichtungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website