t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nach Ausraster: Arsenal-Kapitän Xhaka entschuldigt sich bei Fans


Nach Ausraster
Arsenal-Kapitän Xhaka entschuldigt sich bei Fans

Von t-online, dsl

31.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Granit Xhaka: Der Arsenal-Kapitän hat sich nach seinem Ausraster bei Instagram erklärt.Vergrößern des BildesGranit Xhaka: Der Arsenal-Kapitän hat sich nach seinem Ausraster bei Instagram erklärt. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während seiner Auswechslung gegen Crystal Palace wurde der Ex-Gladbacher von Arsenal-Fans ausgebuht. Xhaka reagierte mit Beleidigungen. Nun erklärte er seinen emotionalen Ausbruch in einem Instagram-Post.

Nach seinem Ausraster in der Partie gegen Crystal Palace am Sonntag hat sich Arsenal-Kapitän Granit Xhaka nun erstmals zu dem Eklat geäußert. In einem Instagram-Post entschuldigte sich der ehemalige Bundesliga-Profi bei den Anhängern des Londoner Klubs, die er während seiner Auswechslung am vergangenen Premier-League-Spieltag provoziert und beleidigt hatte. Zuvor wurde Xhaka aufgrund seiner schwachen Leistung von den Besuchern des Emirates Stadiums ausgepfiffen.

In einem zweisprachig veröffentlichten Instagram-Beitrag erklärte der Schweizer Nationalspieler, "wiederholte Anfeindungen" in den vergangenen Wochen und Monaten hätten ihn "sehr aufgewühlt", weshalb er sich am Sonntag "zu einer unüberlegten und nicht angemessenen Reaktion" hinreißen lassen habe, die ihm im Nachhinein leid tue. Er wünsche sich dennoch, "dass wir in Zukunft wieder alle mehr Wert auf Zusammenhalt und Respekt legen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Vielzahl von Fans und ehemaligen Arsenal-Spielern fordern, dass Xhaka das Kapitänsamt niederlegt. Der frühere Gladbach-Profi äußert sich in seiner Mitteilung nicht zu diesem Thema, schreibt jedoch zum Abschluss seiner Botschaft: "Ich werde immer 100% für unseren Verein geben, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen."


Granit Xhaka wechselte im Sommer 2016 für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro vom Niederrhein an die Themse. Seitdem absolvierte der Schweizer 144 Pflichtspiele für den FC Arsenal und war dabei an 28 Toren direkt beteiligt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website