t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Diego Maradona: Rücktritt vom Rücktritt bei der Fußball-Legende


Fußball-Legende bleibt Trainer
Rücktritt vom Rücktritt: Kuriosum um Maradona

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Diego Maradona: Der Argentinier bleibt dem Klub aus La Plata erhalten.Vergrößern des BildesDiego Maradona: Der Argentinier bleibt dem Klub aus La Plata erhalten. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie ein Messias wurde Diego Maradona in La Plata gefeiert, als er den örtlichen Klub "Gimnasia y Esgrima" übernahm. Tatsächlich ging es mit ihm aufwärts, bis er plötzlich zurücktrat. Lange hielt das Aus nicht stand.

Er ist wieder zurück, nachdem er nur zwei Tage weg war. Diego Maradona bleibt Trainer beim argentinischen Erstligisten "Club de Gimnasia y Esgrima La Plata", obwohl er am Dienstag zurückgetreten war. Er hatte Vereinsboss Gabriel Pellegrino zugesagt, mit ihm zu gehen, sollte dieser die Wiederwahl zum Präsidenten nicht gewinnen. Pellegrino verlor und Maradona ging.

Politische Einheit als Lösung

Doch am Donnerstag kam die Wende. Die Fußball-Legende verkündete auf Instagram, dass die Zeit noch nicht vorbei ist: "Es macht mir große Freude, sagen zu können, dass ich immer noch Trainer von Gimnasia y Esgrima La Plata bin. Ich möchte den Spielern und Fans des Vereins danken, weil wir endlich eine politische Einheit im Klub erreicht haben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die Fans von Gimnasia ist der Verbleib Maradonas eine große Erleichterung. Nicht nur, weil der 59-Jährige in Argentinien absoluter Kult ist, sondern auch, weil die Ergebnisse stimmen. Maradona hatte den Verein nach fünf Spieltagen mit einem Punkt als Tabellenschlusslicht übernommen. Seitdem hat Gimnasia drei Siege aus acht Partien gewonnen und die rote Laterne abgegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website