t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Arsenal: Per Mertesacker unterstützt Freddie Ljungberg als Co-Trainer


Nach Emery-Entlassung
Per Mertesacker unterstützt Arsenal als Co-Trainer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Per Mertesacker: Der Ex-Weltmeister wird beim Auswärtsspiel des FC Arsenal bei Norwich City neben Interimstrainer Freddie Ljungberg auf der Bank sitzen.Vergrößern des Bildes
Per Mertesacker: Der Ex-Weltmeister wird beim Auswärtsspiel des FC Arsenal bei Norwich City neben Interimstrainer Freddie Ljungberg auf der Bank sitzen. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
News folgen

Nach der Europa-League-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wurde Unai Emery beim FC Arsenal entlassen. Neben Interimstrainer Freddie Ljungberg sitzt nun gegen Norwich City auch ein Ex-Weltmeister auf der Bank.

Nach der Trennung von Trainer Unai Emery hilft Weltmeister Per Mertesacker beim FC Arsenal kurzfristig auf der Trainerbank aus. Der 104-malige Nationalspieler, der bei den Londonern die Fußball-Akademie leitet, unterstützt am Sonntag im Auswärtsspiel bei Norwich City Interimstrainer Freddie Ljungberg. Das teilten die "Gunners" am Samstag mit. Der Premier-League-Klub hatte sich am Freitag nach der 1:2-Niederlage in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt von Emery getrennt.


Der 35-jährige Mertesacker war 2011 von Werder Bremen zum FC Arsenal gewechselt. 2018 hatte er seine Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsakademie übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom