Trainer Klopp verlängert beim FC Liverpool: "Wir lieben es"
Der Deutsche bleibt in der Premier League. Der FC Liverpool hat den ehemaligen Coach des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund langfristig an den Verein gebunden.
Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger FC Liverpool langfristig verlängert. Der 52 Jahre alte Teammanager gab am Freitagmittag in einer Videobotschaft auf der Webseite der Reds bekannt, sich bis 2024 an den Klub gebunden zu haben. Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen, sein bisheriger Vertrag beim souveränen Tabellenführer der Premier League war bis 2022 datiert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir haben uns entschlossen, das fortzusetzen, was bislang nicht so schlecht gelaufen ist", sagte Jürgen Klopp in dem 89-sekündigen Video: "Wir lieben es, hier zu sein. Es ist ein wunderbarer Verein, in dem wir uns wie zu Hause fühlen. Es war der richtige Zeitpunkt. Es waren keine schwierigen Verhandlungen. Wir konnten es geheim halten, was heutzutage außergewöhnlich ist. Wir sehen uns – von heute an noch häufiger."
- Bayern-Wende im Fall Guardiola? Engländer berichten von Klausel
- Bericht: Zweifel an Identität von Zweitliga-Profi
Der FC Liverpool wartet seit 1990 auf den Gewinn der englischen Meisterschaft und führt die Tabelle in der Premier League nach dem 16. Spieltag mit acht Punkten Vorsprung auf Leicester City und 14 auf Titelverteidiger Manchester City an. Im Mai gewann Klopp mit Liverpool zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League.