t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: West Ham United trennt sich von Trainer Manuel Pellegrini


Auf Platz 17
West Ham trennt sich von Trainer Pellegrini

Von sid
28.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Manuel Pellegrini: Der Chilene ist nicht länger Trainer von West Ham United.Vergrößern des BildesManuel Pellegrini: Der Chilene ist nicht länger Trainer von West Ham United. (Quelle: Matthew Childs/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Mai 2018 war Manuel Pellegrini der Verantwortliche bei West Ham United. Doch nun ist seine Zeit in London vorbei. Wie der Verein am Samstag bekanntgab, wurde der Chilene mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Der abstiegsbedrohte englische Fußball-Erstligist West Ham United hat sich am Samstag unmittelbar nach der Niederlage gegen Leicester City (1:2) von Teammanager Manuel Pellegrini getrennt. Das gab der Londoner Klub bekannt. Der Chilene hatte West Ham im Mai 2018 übernommen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Der Verein, bei dem auch die ehemaligen Bundesligaprofis Sebastien Haller und Andrej Jarmolenko unter Vertrag stehen, belegt derzeit nur den 17. Tabellenplatz, der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur einen Punkt.

Pellegrini trainierte vor seiner Zeit bei West Ham unter anderem die beiden internationalen Top-Klubs Manchester City und Real Madrid. Mit City gewann er in der Saison 2013/2014 die englische Meisterschaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website