Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFußball international

Wayne Rooney: Ex-Manchester-Star vor Comeback in englischer Liga


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtestenSymbolbild für einen TextBayer verliert – Trainer vor dem Aus?Symbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextKonzertabsage: Sorge um Coldplay-SängerSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextDann kommt das Energiegeld für RentnerSymbolbild für einen TextEklat bei Woelki-PredigtSymbolbild für einen TextJunge Frau tot in Fluss gefundenSymbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBauprojekt: Aktivisten besetzen BäumeSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Rooney vor Comeback in englischer Liga

Von dpa
Aktualisiert am 31.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Gefragter Mann im Abstiegskampf: Ex-Manchester-United-Star Wayne Rooney.
Gefragter Mann im Abstiegskampf: Ex-Manchester-United-Star Wayne Rooney. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach nur einer Saison in der amerikanischen Profiliga steht der Ex-Kapitän der "Three Lions" vor seinem ersten Einsatz bei einem Traditionsklub – und muss seiner neuen Mannschaft gleich im Abstiegskampf helfen.

Wayne Rooney steht vor seinem ersten Einsatz als Spieler beim englischen Zweitligisten Derby County. "Er ist fit, er kann anfangen, aber wird einige Spiele brauchen", sagte Trainer Phillip Cocu vor dem Spiel am Donnerstag gegen den FC Barnsley über den ehemaligen Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der 34-Jährige hatte im August einen über 18 Monaten laufenden Vertrag unterschrieben, darf aber erst ab dem 1. Januar eingesetzt werden. Rooney wird als Spielertrainer bei Derby County Teil von Cocus Trainerteam und gleichzeitig für das Team auflaufen. Der frühere Manchester-United-Profi ging bis Oktober noch in der amerikanischen MLS für DC United auf Torejagd. Derby steht auf Rang 17 im Feld von 24 Teams.

"Es ist wichtig, dass er so schnell wie möglich ins Team kommt, so dass wir eine Struktur in unsere Mannschaft bekommen", sagte der ehemalige niederländische Nationalspieler Cocu. "Wenn man einen Spieler mit Rooneys Qualitäten, seiner Karriere und seiner Erfahrung hat, muss man froh sein, dass er da ist."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
HSV-Legende kündigt Job im Iran
Wayne Rooney
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website