t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Debüt mit 41: Cadiz-Torwart schreibt spanische Fußball-Geschichte


Beim Erstligisten FC Cadiz
Debüt mit 41: Torwart schreibt spanische Fußball-Geschichte

Von sid
Aktualisiert am 21.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Debüt mit 41 Jahren: Cadiz-Torwart Alberto Cifuentes hielt in seinem ersten La-Liga-Spiel seinen Kasten sauber. Sein Team gewann 2:0 gegen Huesca.Vergrößern des BildesDebüt mit 41 Jahren: Cadiz-Torwart Alberto Cifuentes hielt in seinem ersten La-Liga-Spiel seinen Kasten sauber. Sein Team gewann 2:0 gegen Huesca. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange musste er warten, nun ist es endlich geschafft: Alberto Cifuentes hat sein erstes Spiel in der Primera Division gemacht. Mit 41 Jahren und 114 Tagen ist der Cadiz-Keeper der älteste Debütant der Liga-Geschichte.

Alberto Cifuentes hat sich einen Platz in den Annalen des spanischen Fußball gesichert. Gegen Huesca feierte der Torwart des FC Cadiz sein Erstligadebüt – mit 41 Jahren und 114 Tagen. Nie debütierte ein älterer Profi in dieser Liga.

"Ich habe meine ganze Karriere darauf hingearbeitet. Jetzt sieht man, dass man trotz eines höheren Alters im Sport noch wichtige Ziele erreichen kann", sagte Cifuentes nach seinem Einstand, bei dem er ohne Gegentor blieb. Bei Cadiz steht der Torwart seit 2015 unter Vertrag, es ist die zwölfte Profistation des 1,89 m großen Schlussmanns.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website