t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Zweiter Sieg für Tuchel: FC Chelsea siegt gegen Tottenham


Premier League
Zweiter Sieg für Tuchel: Chelsea siegt im London-Derby

Von dpa
Aktualisiert am 05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Eric Dier (l) von Tottenham Hotspur und Timo Werner von Chelsea: Das Team von Trainer Tuchel konnte einen weiteren Sieg einfahren.Vergrößern des BildesEric Dier (l) von Tottenham Hotspur und Timo Werner von Chelsea: Das Team von Trainer Tuchel konnte einen weiteren Sieg einfahren. (Quelle: Clive Rose/PA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Thomas Tuchel bleibt weiter ungeschlagen: Der FC Chelsea konnte sich gegen seinen Lokalrivalen Tottenham Hotspur durchsetzen. Für Tottenham war es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Trainer Thomas Tuchel hat im dritten Spiel mit dem FC Chelsea den zweiten Sieg eingefahren. Der neue Klub des deutschen Fußball-Lehrers setze sich im London-Derby der Premier League am Donnerstagabend mit 1:0 (1:0) beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur durch. Den Siegtreffer für Chelsea erzielte Jorginho in der 24. Minute per Foulelfmeter. Zuvor war der deutsche Nationalspieler Timo Werner im Strafraum von Spurs-Verteidiger Eric Dier gefoult worden.

Bei strömenden Regen in Nord-London lieferten sich die beiden Teams eine wenig ansehnliche Partie. Chelsea – mit Werner und Antonio Rüdiger in der Startelf – war die bessere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz, die Tuchel-Elf konnte jedoch wenig daraus machen.

Tuchels Team bisher ungeschlagen

Gute Chancen waren vor allem in der ersten Hälfte auf beiden Seiten selten. Nach der Halbzeitpause wurde der FC Chelsea, bei dem Kai Havertz angeschlagen fehlte, etwas gefährlicher. In der Schlussphase hatten die Gastgeber aber auch Chancen auf den Ausgleich.

Tuchel ist nach drei Partien mit seinem neuen Club noch ungeschlagen. Hingegen steckt Tottenham-Coach José Mourino mit den Spurs in einer Krise. Das 0:1 gegen den Stadtnachbarn war bereits die dritte Premier-League-Niederlage in Folge. In der Tabelle sind die Blues nun Sechster mit drei Punkten Vorsprung auf den Achten Tottenham, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website