t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Besonderer Wechsel: Ex-Ferrari-Chef zieht es zu Juventus Turin


Besonderer Wechsel
Bericht: Ex-Ferrari-Chef zieht es zu Juve

Von sid, t-online
Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Maurizio Arrivabene: Der 64-Jährige war von 2014 bis 2019 Teamchef von Ferraris Formel-1-Team.Vergrößern des BildesMaurizio Arrivabene: Der 64-Jährige war von 2014 bis 2019 Teamchef von Ferraris Formel-1-Team. (Quelle: Marco Canoniero/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Maurizio Arrivabene wechselt offenbar vom Motorsport in die Fußballbranche. Der ehemalige Teamchef von Ferraris F1-Team ist als neuer Geschäftsführer von Juventus Turin im Gespräch. Dort würde ihn eine Menge Arbeit erwarten.

Aus der Formel 1 in den Profifußball? Der ehemalige Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene (64) soll Geschäftsführer von Italiens Rekordmeister Juventus Turin werden. Dies berichtet die "Gazzetta dello Sport" am Montag.

20 Jahre bei Philip Morris

Der 64-jährige Lombarde soll mit dem Klubpräsidenten Andrea Agnelli zusammenarbeiten und neue Strukturen schaffen. Zuvor hatte sich der Verein von Sportdirektor Fabio Paratici getrennt, der nach elf Jahren die "alte Dame" verlassen musste. Juve hatte am Freitag zudem Trainer Andrea Pirlo gefeuert und ihn durch Massimiliano Allegri ersetzt.

Arrivabene stand einst 20 Jahre in Diensten von Philip Morris, 2014 wurde er zum Ferrari-Teamchef ernannt. Den Posten bei der Scuderia besetzte er bis 2019.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website