• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • FC Liverpool: Jürgen Klopp plant Rekord-Angebot für BVB-Star Bellingham


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextGeflüchtete stecken in Grenzfluss festSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Bericht: Klopp plant Rekord-Angebot für BVB-Star

Von t-online, dd

Aktualisiert am 08.09.2021Lesedauer: 2 Min.
BVB-Star im Blick: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.
BVB-Star im Blick: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. (Quelle: Colorsport/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Erfolgstrainer des FC Liverpool hat offenbar einen Leistungsträger von Borussia Dortmund als Verstärkung für die "Reds" im Blick. Einem Bericht zufolge plant der Klub ein Angebot – in Rekordhöhe.

Das wäre ein Rekord-Deal für den FC Liverpool. Sportlich läuft es aktuell bei den "Reds" wieder, die Mannschaft ist nach drei Spieltagen in der Premier League noch ungeschlagen, steht mit sieben Punkten auf Platz fünf, Langzeitverletzte wie Abwehrchef Virgil van Dijk, Joel Matip oder Joe Gomez sind zurück.

Und Trainer Jürgen Klopp plant offenbar schon für die Zukunft. Denn wie die "Sun" berichtet, ist der Erfolgscoach, der die "Reds" 2019 zum Titel in der Champions League und 2020 zur ersten englischen Meisterschaft seit 1990 führte, an der nächsten personellen Verstärkung dran. Es ist ein Spieler aus der Bundesliga. Eines der aktuell größten Talente im internationalen Fußball. Und auch noch von seinem Ex- und Herzensklub Borussia Dortmund.

Die Rede ist von: Jude Bellingham. Demnach habe Klopp den Mittelfeldspieler des BVB zum "Transferziel Nummer eins" erklärt. Bellingham solle die Lücke füllen, die durch den Abgang von Georginio Wijnaldum zu Paris St. Germain entstanden ist. Mehr noch: Für den 18-Jährigen sei Liverpool sogar bereit, eine vereinsinterne Rekord-Ablöse zu zahlen: 80 Millionen Pfund (93,1 Millionen Euro) stehen im Raum – das wären noch fünf Millionen mehr, als die "Reds" 2018 für van Dijk bezahlt haben.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Walross Freya in Norwegen eingeschläfert
Freya


Schon mit 18 Jahren Leistungsträger beim BVB: Jude Bellingham.
Schon mit 18 Jahren Leistungsträger beim BVB: Jude Bellingham. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)

Bellingham ist innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger beim BVB geworden, ist trotz seines jungen Alters aus dem Mittelfeld der Schwarz-Gelben nicht mehr wegzudenken. Im vergangenen Sommer hatten die Borussen für das Top-Talent 23 Millionen Euro an Birmingham City gezahlt. In der vergangenen Saison stand der Teenager in 46 Pflichtspielen für Dortmund auf dem Feld, erzielte dabei vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Auch in die aktuelle Spielzeit ist Bellingham stark gestartet, war in drei Bundesligapartien bereits an drei Treffern beteiligt (ein Tor, zwei Vorlagen). Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2025. Aktueller Marktwert: 55 Mio. – eine Summe, die noch weiter in die Höhe schnellen könnte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BVBFC LiverpoolJürgen KloppPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website