t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Lens gegen Lille: Erneute Fanschlägerei in der französischen Ligue 1


Bei Derby zwischen Lens und Lille
Erneute Fanschlägerei in der französischen Liga

Von t-online, dsl

18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Beim französischen Nordderby zwischen Lens und Lille musste die Polizei eingreifen.Vergrößern des BildesBeim französischen Nordderby zwischen Lens und Lille musste die Polizei eingreifen. (Quelle: Pascal Rossignol/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder sorgt eine Partie der französischen Ligue 1 für negative Schlagzeilen. Beim Nordderby zwischen dem RSC Lens und Meister OSC Lille stürmten Fans beider Rivalen aufs Feld. Die Polizei musste hart durchgreifen.

Unschöne Szenen im Spitzenspiel der französischen Ligue 1. In der Halbzeitpause des Nordderbys zwischen dem RSC Lens und Meister OSC Lille stürmten Anhänger beider Rivalen das Feld des Stade Bollaert-Delelis und starteten eine wüste Schlägerei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schon vor einigen Wochen musste ein Derby in der Ligue 1 aufgrund von Ausschreitungen auf dem Spielfeld unterbrochen werden. Anhänger der OGC Nizza hatten Spieler von Olympique Marseille wiederholt mit Gegenständen beworfen. Nachdem OM-Star Dimitri Payet eine Getränkeflasche zurück auf die Ränge schleuderte, eskalierte die Situation. Fans durchbrachen Absperrungen und machten Jagd auf Marseille-Profis. Die Partie wurde nach einigen Diskussionen abgebrochen und bis heute noch nicht nachgeholt.

Polizei greift rigide gegen Fans ein

Da die überforderten Ordner nicht Herr der Lage wurden, griff die Polizei ein und setzte dabei auch Schlagstöcke ein. Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie die Beamten mehrere Personen auf dem Feld fixieren und im Anschluss abführen. Auch aufgrund des rigiden Einsatzes der Polizei beruhigte sich die Situation nach einigen Minuten. Schiedsrichter Benoit Millot entschied sich nach Rücksprache mit beiden Mannschaften die Partie mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder aufzunehmen.

Sportlich durften am Ende die Gastgeber vom RSC Lens jubeln. Mittelfeldspieler Przemiyslaw Frankowski traf in der 74. Minute zum spielentscheidenden 1:0 und stürtzte den nun nur auf Rang 13 liegenden Titelverteidiger Lille noch tiefer in die Krise.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website