t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Norwich City feuert deutschen Trainer Daniel Farke


Nach erstem Saisonsieg
Englischer Erstligist Norwich feuert deutschen Trainer Farke

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 07.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Nicht mehr an der Seitenlinie von Norwich City: Trainer Daniel Farke.Vergrößern des BildesNicht mehr an der Seitenlinie von Norwich City: Trainer Daniel Farke. (Quelle: Peter Cziborra/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Fark ist nicht mehr Trainer von Norwich City. Das gab der Premier-League-Klub bekannt. Kurios: Zuvor hatte der Aufsteiger den ersten Sieg der Saison eingefahren.

Der deutsche Trainer Daniel Farke ist beim englischen Erstligisten Norwich City nur Stunden nach dem ersten Saisonsieg entlassen worden. Das gab das Schlusslicht am Samstagabend bekannt. Norwich hatte sich am Nachmittag bei Mitaufsteiger FC Brentford (2:1) durchgesetzt. Farke (45) war 2017 von Borussia Dortmunds Reserve gekommen und seither zweimal mit den "Canaries" in die Premier League aufgestiegen.

"Die Entscheidung war nicht einfach", sagte Sportdirektor Stuart Webber einer Mittelung zufolge. Trotz des ersten Siegs am Samstag ist Norwich Tabellenletzter. "Ich weiß, wie entschlossen Daniel und sein Team waren, auf diesem Niveau erfolgreich zu sein, aber wir sind der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung ist", sagte Webber.

Einen Nachfolger Farkes will Norwich "zu gegebener Zeit" verkünden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website