Transfer eines Flügelspielers? Spieler mit Klub wohl einig – Barça will Pep-Star

Holt sich der FC Barcelona einen neuen Flügelflitzer? Momentan sieht es ganz danach aus. Die Katalanen haben wohl Interesse, Ferran Torres von Manchester City zu verpflichten.
Seine Wurzeln liegen in Spanien. Bis August 2020 spielte Ferran Torres in seinem Heimatland, nun könnte er laut spanischen Medien wie "Marca" und "Mundo Deportivo" dorthin zurückkehren. Denn der FC Barcelona soll Interesse am Flügelflitzer von Manchester City haben, will ihn demnach schon im Winter holen. Sein Berater sprach mit den Verantwortlichen und es soll eine Einigkeit über das Vorhaben erzielt worden sein.
Dafür reisten Barça-Geschäftsführer Mateu Alemany, der Torres noch aus Valencia kennt, und CEO Ferran Reverter nach Manchester, um dort mit Manager Ferran Soriano über einen möglichen Deal zu sprechen.
Beide Trainer sollen bereits zugestimmt haben
Torres, der beim Team von Trainer Pep Guardiola Leistungsträger bis zum fünften Spieltag war, laboriert momentan an einer Fußverletzung. Trainer Guardiola soll dem Wechsel laut den Medien ebenso zugestimmt haben, wie der neue Barça-Coach Xavi.
Ausgebildet wurde Torres beim FC Valencia, wo er die Jugendmannschaften durchlief und von Januar 2018 bis August 2020 für die Profis spielte. Seither ist er auf der Insel, hat in 43 Spielen 16 Tore für die "Citizens" gemacht.
- Transfermarkt.de: Torres teilt Man City Wechselwunsch mit – Klubs verhandeln