t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ralf Rangnick: Historischer Sieg bei Debüt mit Manchester United


Sieg beim Debüt! Rangnick lässt Man United jubeln

Von t-online, dd

Aktualisiert am 05.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Rangnick an der Seitenlinie gegen Crystal Palace: Erster United-Sieg im ersten Spiel.Vergrößern des BildesRangnick an der Seitenlinie gegen Crystal Palace: Erster United-Sieg im ersten Spiel. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das erste Spiel des deutschen Trainers an der Seitenlinie von Manchester United wird zum Erfolg. Gegen Crystal Palace kann die Mannschaft von Ralf Rangnick jubeln – die Entscheidung fällt in der Schlussviertelstunde.

Perfekter Einstand für Ralf Rangnick als Interimstrainer von Manchester United. Beim Debüt des Deutschen an der Seitenlinie der "Red Devils" siegte United 1:0 (0:0) zuhause gegen Crystal Palace. Fred (77.) traf zum Erfolg der Mannschaft. Damit ist Rangnick der erste deutsche Trainer der Premier-League-Geschichte, der mit einem Sieg startet.

Damit stach der langjährige Bundesliga-Coach auch die Erfolgstrainer Thomas Tuchel (FC Chelsea) und Jürgen Klopp (FC Liverpool) aus. Die beiden hatten bei ihren Premieren jeweils Nullnummern erlebt.

Die Red Devils kletterten durch den Sieg auf den sechsten Platz, der Rückstand auf die Champions-League-Plätze schrumpfte auf drei Punkte.

Ronaldo und Sancho von Anfang an

Rangnick verpasste United noch keine neue Handschrift: Die Startelf unterschied sich nicht von der seines Vorgängers Michael Carrick, der in seinem letzten Spiel am vergangenen Donnerstag 3:2 gegen den FC Arsenal gewonnen hatte. Weltstar Cristiano Ronaldo und der Ex-Dortmunder Jadon Sancho gehörten wieder zur Offensivabteilung.

Die Red Devils dominierten schon in der ersten Hälfte das Spiel, doch trotz 66 Prozent Ballbesitz und 12:5 Schüssen gab es kaum hochkarätige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Bruno Fernandez nach Kopfballablage von Ronaldo, doch Keeper Guaita parierte glänzend (26.).

Nach der Pause verlor Manchester zunächst seinen Spielfluss. Für Sancho war nach gut einer Stunde Schluss. Ein Freistoß von Alex Telles auf die Latte brachte wieder Aufregung (68.). Auf der Gegenseite wurde Jordan Ayew beinahe zum Spielverderber, als er um Zentimeter das Tor verfehlte (75.). Dann traf Fred, und Rangnick jubelte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website