t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Internationale Bande? Einbruch bei Verteidiger Otamendi von Benfica


Internationale Bande am Werk?
Nächster Fußballstar wird zum Einbruchsopfer

Von sid, MEM

14.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Nicolas Otamendi: Für die argentinische Nationalmannschaft hat er bisher 87 Spiele gemacht, für Benfica stand er schon 60 Mal auf dem Platz.Vergrößern des BildesNicolás Otamendi: Für die argentinische Nationalmannschaft hat er bisher 87 Spiele absolviert, für Benfica stand er schon 60 Mal auf dem Platz. (Quelle: Nicolas Otamendi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde in seiner eigenen Villa angegriffen und überfallen: Nicolás Otamendi. Das bestätigte sein Klub am Dienstag. Der Abwehrspieler von Benfica ist nicht der erste Fußballer mit diesem Schicksal.

Bei Verteidiger Nicolás Otamendi vom portugiesischen Klub Benfica Lissabon ist am Montag eingebrochen worden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Die lokale Presse sprach bereits von einer internationalen Bande, die in der Fußballwelt wüte.

"Nicolás Otamendi wurde Opfer eines Einbruchs in seine Wohnung", hieß es in der Mitteilung von Benfica. Dem Spieler und seiner Familie gehe es trotz des Vorfalls gut.

Benfica bestätigt Ermittlungsverfahren

Laut der Tageszeitung "Correio da Manhã" wurde der 33-Jährige von fünf vermummten Menschen angegriffen, die ihn mit einem Gürtel festbanden. Der Vorfall ereignete sich in einer Villa südlich der portugiesischen Hauptstadt, die dem Argentinier gehört.

Benfica bestätigte, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. "Correio da Manhã" zufolge entwendeten die Angreifer "Uhren, Schmuck und rund 300.000 Euro". Die Zeitung berichtet, es bestehe der Verdacht, dass eine internationale Bande dahinter stecke, die in den letzten Jahren bereits mehrere Spieler der Fußballszene ausgeraubt habe.

Zuletzt hatte es bereits Chelsea-Star Reece James getroffen (mehr dazu lesen Sie hier), der ein Video zu dem Einbruch veröffentlichte. PSG-Star Ángel Di María war ebenfalls Opfer von Einbrecher geworden (mehr dazu lesen Sie hier).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website