t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Jürgen Klopp schimpft über ungeimpfte Fußballer


Corona-Ausbruch in England
Klopp: "Ungeimpfte konstante Gefahr für alle"

Von t-online, BZU

19.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der Liverpooler Trainer macht sich Gedanken über den Impfstatus möglicher Neuzugänge.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Liverpooler Trainer macht sich Gedanken über den Impfstatus möglicher Neuzugänge. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Omikron-Variante treibt aktuell ihr Unwesen in der Premier League und sorgt für diverse Spielabsagen. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ärgert sich deshalb über ungeimpfte Spieler – und denkt an einen klaren Schnitt.

Sechs von zehn Spielen an diesem Premier League-Wochenende finden nicht statt. Der Grund dafür sind die in die Höhe schnellenden Zahlen von Corona-Fällen in der Liga. Auch beim FC Liverpool sind mehrere Spieler betroffen. Trainer Jürgen Klopp macht sich Gedanken um die Folgen der aktuellen Situation rund um die Omikron-Variante, die sich aktuell in Großbritannien ausbreitet.

Mit einer Impfquote von unter 68 Prozent (Stand: 15. Oktober) steht die Premier League im Vergleich zu den anderen Topligen schlecht da. In Spanien, Italien oder auch Deutschland beträgt diese über 90 Prozent.

Ein Ärgernis für Klopp, der sich vorstellen kann, keine ungeimpften Fußballer zu holen. Vor dem Spiel bei Tottenham Hotspur (am Sonntag ab 17:30 Uhr im Liveticker bei t-online) sagte er: "Wir stehen nicht kurz davor, einen Spieler zu holen, aber das würde unsere Entscheidung definitiv beeinflussen. Wenn ein Spieler ungeimpft ist, ist er eine konstante Gefahr für uns alle. Er will natürlich keine Gefahr sein und denkt auch nicht: 'Oh mein Gott, mir sind alle anderen egal'. Aber er ist es und wir müssen uns darauf einstellen." Was Klopp meint: "Er muss sich in einer anderen Kabine umziehen, in einem anderen Esszimmer essen, in einem anderen Bus sitzen."

Zwar können auch Geimpfte das Coronavirus übertragen, jedoch tun sie es seltener als Ungeimpfte, die auch häufiger einen schweren Verlauf der Krankheit haben. Deshalb schützt Klopp seine Spieler mit diesen Maßnahmen, auch wenn das auf Kosten des Teambuildings geht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website