t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

"Boxing Day": Thomas Tuchel trotz Sieg mit Chelsea in Rage


Kritik an der Premier League
Tuchel trotz Siegs in Rage

Von sid, MEM

Aktualisiert am 27.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der Trainer des FC Chelsea ist wütend auf die Liga und kritisiert auch sich selbst.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der Trainer des FC Chelsea ist wütend auf die Liga und kritisiert auch sich selbst. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz Grund zur Freude ist er wütend – und wie. Thomas Tuchel hat mit Chelsea am "Boxing Day" bei Aston Villa gewonnen, doch nach der Partie kritisiert er die Liga. Und sich selbst.

Thomas Tuchel durfte einen 3:1-Erfolg gegen Aston Villa am "Boxing Day" feiern (mehr dazu lesen Sie hier), dennoch konnte sich der Chelsea-Trainer kurz danach nur wenig freuen. Er kritisierte nach Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool ebenfalls die hohe Belastung der Profis (mehr dazu lesen Sie hier) in der englischen Premier League. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund schimpfte auf die Leute, die in "irgendwelchen Büros in Sesseln und am grünen Tisch" sitzen. "Ich bin super besorgt", sagte Tuchel bei Sky Sports.


Man spiele mit der Gesundheit der Spieler, so Tuchel, der sich aber auch selbstkritisch gab. Callum Hudson-Odoi habe man nach dessen Covid-19-Erkrankung "90 Minuten durchspielen lassen, weil wir andere Spieler vom Platz nehmen mussten." Mateo Kovacic habe "nach einer Verletzung und Covid ohne Vorbereitung oder Training" gespielt. Der zuvor ebenfalls mit dem Coronavirus infizierte Romelu Lukaku habe zudem länger gespielt "als von der medizinischen Abteilung empfohlen".

"Vielleicht machen wir hier großen Fehler"

Was eine Infektion mit einem Genesenen mache, "wissen wir nicht, das weiß niemand", klagte Tuchel: "Vielleicht machen wir hier einen großen Fehler."

Chelsea wollte zuletzt Begegnungen verlegen, die Liga lehnte das ab. "Sie lassen uns spielen, selbst wenn wir Covid haben. Und wir spielen, aber das kann nicht der richtige Weg sein. Jetzt haben wir neue Verletzungen, und das wird nicht aufhören", sagte Tuchel, der noch einmal eindringlich für die Einführung von fünf Wechseln warb.

"Ganz Europa hat fünf Wechsel, wir spielen durch"

"Fünf Wechsel wurden wegen Corona eingeführt, ganz Europa hat fünf Wechsel, ganz Europa hat eine Winterpause, aber wir spielen durch. Aber auf wessen Rücken? Auf den Rücken der Spieler!"

Zuletzt hatte schon Klopp seinem Unmut Luft gemacht. Der Premier League droht angesichts der vielen Wettbewerbe ein Terminproblem. Aufgrund der Pandemie mussten in den vergangenen Wochen schon 15 Spiele verschoben werden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website